Ab welchem Alter sollte man mit den Wechseljahren rechnen?

Hallo allerseits. Ich habe eine Frage zu den Wechseljahren. Ich glaube meine Mutter befindet sich in diesen. Sie ist 43 Jahre alt und leidet momentan sehr unter Stimmungsschwankungen. Auch mit Hitzewellen und so hat sie zu tun. Die Tage bekommt sie noch, aber unregelmäßig. Allerdings finde ich das mit 43 schon noch recht früh. Andere bekommen dann nochmal ein Kind! Ab wann ist es die Norm?

Antworten (2)
Moderator
@jessi

Eine absolute Norm gibt es dafür nicht. Wie auch in der pubertären Entwicklung ist auch bei dieser hormonellen Umstellung jede Frau anders. Manche kommen früher, andere später in die Wechseljahre. Die meisten Frauen kommen zwischen 45 und 55 in die Wechseljahre.

Hi

Glaub so ab 50 kommt man da rein ;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema