Ab wann setzt die Periode aus?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren mit welchem Alter bei einer Frau in der Regel die Periode aussetzt und die Wechseljahre beginnen. Gibt es da eine Art Durchschnitt, oder ist das wirklich bei jeder Frau individuell? Und woran merke ich das, also was sind die ersten Anzeichen für die Wechseljahre? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (3)

Ich denke auch, dass es sich zwischen 45-55 Jahren beläuft.

Alter

Meine Oma hat mit 55 ihre Wechseljahre gehabt...

Ich kenne eine, die nach der Geburt ihres ersten Kindes in die Wechseljahre kam. Da war sie gerade mal Mitte 20. Aber das dürfte die Ausnahme sein...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema