Voyeurismus in Schottland: Gäste einer Kneipe können Frauen beim Schminken heimlich beobachten

Von Katja Grüner
24. Mai 2013

Der schottische "Shimmy Club" besitzt in der Damentoilette einen ganz besonderen Spiegel, der den Betreibern großen Spaß bereitet, jedoch das Entsetzen der Damenwelt hervorruft.

Die Kneipe in Glasgow vermietet zwei Räume an Gäste, in denen ein doppelwandiger Spiegel angebracht ist. Dadurch können sie die Damenwelt beim Schminken, Frisieren und Quatschen beobachten. Für die Frauen hat es den Anschein, als befänden sie sich vor einem ganz normalen Spiegel und fühlen sich so auch unbeobachtet.

Als dies nun herauskam, zeigten sich die Frauen entsetzt. Sie fühlten sich diskriminiert und in ihrer Privatsphäre angegriffen. Der Club selber nimmt die Aufregung darüber sehr gelassen. Es sollte nur ein Spaß sein, ein Gag über den jeder spricht. Übel nur, dass dies auf Kosten der Frauen und ihrer Privatsphäre geht.

Vielleicht sollten die Betreiber den Spiegel in der Damentoilette entfernen und lieber über den Pissoirs der Herrentoilette aufhängen? Das wäre dann gerechter Ausgleich und bestimmt ein Heidenspaß zu sehen, wenn betrunkene Männer sich beim Wasser lassen kaum mehr auf ihren Beinen halten können!