Franzose filmte mehr als 1500 Frauen auf Supermarkt-Toiletten

Von Ingo Krüger
19. März 2013

Mindestens zwei Jahre lang hat ein Mann in Brest (Frankreich) auf Supermarkt-Toiletten heimlich Frauen gefilmt. Nun verurteilte ihn ein Gericht wegen Eingriffen in die Intimsphäre zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr. Die Polizei hatte auf dem Handy des 50-Jährigen 1535 Videos gefunden, die meisten aus den Jahren 2010 und 2011. Außerdem bekam der Franzose eine Therapie verordnet.

Er sei erwischt worden, weil eine Frau bemerkt habe, dass sich in der Toilette eine Kamera befand, teilte der ermittelnde Staatsanwalt mit. Sie habe den Raum verlassen, die Tür der Toilette, aus der gefilmt wurde, versperrt und anschließend den Sicherheitsdienst alarmiert.

Gegen den Mann ist zudem eine Untersuchung angelaufen, da er einer Kundin eines Supermarktes Schwefelsäure auf die Bekleidung gekippt haben soll. So habe er beabsichtigt, dass sie sich in der Toilette ausziehen muss, erklärte der Staatsanwalt.