Antidepressiva können Männern mit frühzeitiger Ejakulation helfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. September 2006

Das britische Fachmagazin "The Lancet" berichtete nun, dass Männern, die unter frühzeitiger Ejakulation leiden, in schweren bis mittelschweren Fällen mit bestimmten Antidepressiva geholfen werden kann. Die Zeit bis zum Orgasmus verlängerte sich durch die Einnahme der Medikamente auf bis das Vierfache.

Mit 2.600 erwachsenen Männern führten Forscher aus den USA zwei Studien mit einem speziell für das Krankheitsbild entwickelten Antidepressiva durch. Vor der Medikation erreichten die Testpersonen beim Geschlechtsverkehr in knapp 60 Sekunden den Höhepunkt. Nach der Gabe von hochdosierten Tabletten konnten sie dreieinhalb Minuten lang mit einer Frau schlafen.

Mit der geringeren Konzentration des Mittels konnten sie den Orgasmus immerhin drei Minuten lang hinauszögern. Aber auch bei den Patienten, welche ein Placebo erhielten, erhöhte sich die Zeit bis zur Ejakulation auf etwas unter zwei Minuten.