Vibratoren

Erzeugen Vibrationen, durch die Frauen zum sexuellen Höhepunkt gebracht werden können

Der Vibrator ist ein batteriebetriebenes Sexspielzeug, das von Frauen meistens zur Masturbation, aber auch zur sexuellen Stimulation beim Liebesspiel eingesetzt wird. Vibratoren haben häufig eine Penisform und bestehen aus Kunststoff oder Silikon.

Junge Frau liegt auf Bett und greift nach Vibrator, der unterm Bett liegt
sexual issues © diego cervo - www.fotolia.de

Vibratoren dienen hauptsächlich der sexuellen Befriedigung der Frau.

Fantasie und Form in unzähligen Varianten

Ob grob der Form des erigierten männlichen Penis nachempfunden, oder raffiniert designed und kaum noch als Vibrator zu identifizieren, gibt es sie in den verschiedensten Ausführungen. Geht es um Farbe, Größe oder die Details der Form, sind ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Vibrationsstärke und Materialien

Auch in der Art und Stärke der Vibration unterscheiden sich die Produkte. Meistens ist die Vibration durch verschiedene Stufen regulierbar. Je nach Modell entsteht die Vibration durch einen kleinen Elektromotor, der mit Batterien oder einem netzbetriebenen Akku angetrieben wird. Vibratoren sind überwiegend aus Lebensmittelsilikon, Glas oder Latex gefertigt.

Gesundheitlich sind alle Varianten völlig unbedenklich. Doch sollte das Sexspielzeug über ein TÜV-Siegel verfügen, um auch seine technische Unbedenklichkeit zu garantieren.

Anwendungsmöglichkeiten

Das Sexspielzeug kann beim Akt gemeinsam mit dem Partner benutzt werden, oder er wird von der Frau alleine angewandt. Durch die Stimulation der erogenen Zonen kann es dabei zum Orgasmus kommen. Auch Männer können durch den Einsatz eines Vibrators stimuliert werden. Hierfür sind auch besondere Modelle erhältlich.

Erwerb von Vibratoren

Erhältlich sind sie in jedem Erotikshop, online oder auf so genannten "Dildo-Parties". Hier werden diverse Artikel aus der Erotikbranche vorgestellt und zum Kauf angeboten. Der Versand von Waren aus dem Erotikbereich erfolgt immer äußerst diskret.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Vibratoren

Allgemeine Artikel zum Thema Vibratoren

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen