Welche Verhütung ist ausser Pille und Kondom die beste?

Leider vertrage ich keine Pille, hab schon einige probiert. Mit dem Kondom finde ich es auch nicht so schön, nach einiger Zeit zieht es und ist nicht so intensiv vom Gefühl als wenn mein Freund ohne Kondom in mir ist. Welche Verhütung ist ausser Pille und Kondom die beste? Was für eine Verhütungsmethode könnt ihr mir jetzt noch empfehlen? Wie verhütet ihr und wie lange schon damit?

Antworten (5)
Henndrick

Dann gibt es ja auch noch die Spirale für die Frau wo die Kupfer-Ionen die Spermien schädigen. Das ist eine völlig Hormonfreie Verhütungsmethode .
Sie verändert den Menstruationszyklus nicht wenn sie richtig angepasst wird.

YASSI-B
Unterbindung

Aufgrund einer Ei-Leiter Verletzung bei der Geburt meiner Tochter und einer daraus resultierenden Blasenschwäche entschied ich mich für eine Unterbindung. Für mich die einzige annähernd 100%-ig sichere Verhütung.
LG
YASSI-B

Verhütung ohne Hormone mit dem Computer

Wenn Du die Pille niocht verträgst, dann liegt die Vermutung nahe, dass Du sämtliche hormonelle Verhütungsmethoden für Dich nicht in Frage kommen.

Ich persönlich kann die natürliche Verhütung mit dem cyclotest 2 plus Computer empfehlen (Info's unter www.verhuetung-cyclotest.de) - derzeigt Dir Deine fruchtbaren Tage an denen Du zusätzlich verhüten solltest an und wenn Euch KOndome stören, dann wäre an diesen Tagen ein Diaphragma oder ein Lea Contraceptivum sicher eine gute Idee - damit bleibt das intensive Gefühl erhalten ;-))

Kristin Haas

Hy ich kann keine kondome vertragen dann bekomme ich ein brennen und jucken in meiner scheide kann dich deshalb auch gut verstehen das du kein kondome willst dann nimm doch die 3 monats spritze die bekomme ich auch seit ich 12 bin lg kristin

Den Körper nicht unnötig mit Hormonen belasten

Hallo, Heidi.
Es löst zwar evtl. nicht dein Problem mit Kondomen, aber ich denke, die Natürliche Verhütung ist eine Variante, über die man auf jeden Fall mal nachdenken kann. Du lernst dabei deinen natürlichen Zyklus zu beobachten, was erstmal eine gewisse Anfangszeit braucht, in der noch den ganzen Zyklus lang mit Barrieremethoden (darunter zählen neben dem Kondom auch Portiokappe, Lea Contraceptivum und Diaphragma) verhütet werden muss. Wenn du die Zeichen deines Körpers durch Temperaturmessung (und ergänzende Methoden) interpretieren gelernt hast, kann man je nach Länge des Zyklus mindestens 10 Tage lang auf Schwangerschaftsverhütungsmittel verzichten, nämlich in der Zeit nach dem Eisprung, da so schnell kein neuer Eisprung erfolgen kann.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema