Erfahrungen mit dem Verhütungsstäbchen Implanon

Es gibt im Handel das Verhütungsstäbchen Implanon. Einige Frauen berichten von Nebenwirkungen wie Depressionen oder Stimmungsschankungen, habt ihr Implanon selbst ausprobiert und auch solche Beschwerden gehabt oder könnt ihr das nicht bestätigen? Ich überlege ob ich das Verhütungsstäbchen probieren soll. VG Jenni

Antworten (5)
Implanon kann heftige Nebenwirkungen haben...

Die Erfahrungen zu Implanon sind sehr unetrschiedlich - doch ich kenne bisher keine Frau, die es sich ein zweites Mal in Folge hat einsetzen lassen. Das spricht aus meiner Sicht nicht dafür. Wer unter den Nebenwirkungen leidet, der scheint wirklich heftig darunter zu leiden.

Hast Du Dir schon mal überlegt ganz ohne Hormone zu verhüten? Zum Beispiel mit der NFP-Methode oder einem Verhütungscomputer wie cyclotest 2 plus? Das ist auch sehr sicher und belastet den Körper nicht.

lg

Implanon

Hi;)
also ich habe das Implanon jetzt seit 2 Jahren und bin zufrieden. Hatte zwar des öfteren mal Zwischenblutungen, aber die gingen nachdem ich ein Medi von FA dagegen verschrieben hab immer sofort wieder weg und das blieb dann auch so. NAtürlich gibt es einige Nebenwirkungen und das Implanon wird oft nicht vertragen aber die Vorteile überwiegen einfach. Zumal es eine der sichersten Methoden zur Verhütung ist. Keine Probleme mit Durchfall, Medikamenten etc.
Lg

Implanon

Hey du ich habe mir das imolanom rein machen lassen und ich hbe seit 8 minaten nonstop meine tage ichich habe schmerzen im unterbauch und habe zwischen durch depressionen lg jasmin

Mite

Hallo,
ich habe auch das Stäbchen und bin sehr zufrieden. In den ersten 2 Monaten hatte ich starke Stimmungsschwankungen, die sich aber nach 2 Wochen gelegt haben. Meine Menstruation habe ich seit 2 Jahren nicht mehr und bin auch sonst sehr zufrieden. Werde es mir in 1 Monat wieder neu einsetzen lassen.

Implanon

Hallo!

Ich selbst habe mir dieses Stäbchen vor 2 1/2 Jahren in den linken Oberarm implantieren lassen, weil ich viel auf Reisen war und doch öfter die Pille zu Hause vergessen hatte....
Laut Broschüre kann es passieren, dass die Monatsblutungen komplett aussetzen oder man Zwischenblutungen bekommt. Bei mir war letzteres der Fall. :-( Richtig doof!
Des weiteren habe ich das Gefühl, dass ich launischer geworden bin und manchmal tut mir der Oberarm an der Stelle, wo das Implantat weh. Fühlt sich an, wie ein starker Muskelkater... Die Zwischenblutungen haben nach ca. 1 1/2 Jahren aufgehört, seitdem gehts ganz gut. Ehrlich gesagt, habe ich das Stäbchen nur drinnen gelassen, weils so teuer war und ich sonst ja eine andere Methode hätte finanzieren müssen...
Also, wenn´s jetzt ausläuft, nehme ich was anderes...

LG miken

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema