Beim ersten mal Sex immer ein Kondom nehmen

Also, ich habe etwas Bedenken, weil ein Freund jetzt mit 18 schon Vater ist und er es nicht wollte. Da ich noch sehr unerfahren bin würde ich gerne wissen was ich machen soll. Einige Mädchen aus unser Stufe machen viel Sex ohne Kondom, weil sie sagen sie nehmen die Pille und es ist schöner so. Ich bin jetzt fast mit einer zusammen und wir werden sicher bald auch Sex machen wollen. Sollte ich trotzdem immer ein Kondom nehmen? Auch wenn sie die Pille nimmt? Ich will nicht auch Vater werden mit 18 oder 19. Bitte gebt mir Rat, danke, Oli

Antworten (9)
Hi,

Nehmt ein kondom.
das schützt auch vor aids und anderen geschlechtskrankheiten.

gruß

@Justin310

Dann schenk deinem Dad mal nen Aufklärungsbuch bzw. schick ihn mal zur AIDS-Hilfe!

Das Kondome grad bei jungen Leuten absolut angebracht sind, dürfte wohl so langsam jedem klar sein!

Lieber ohne

Also, ich hatte noch kein sex, bin erst 12, aber wenn dann würd ich es ohne machen wollen, weil ohne ist vom gefühl besser und ist auch natürlicher ohne, musst natürlich drauf achten das sie die pille nimmt, hat mein vater mir auch so erklärt

Kommt drauf an

Wenn sie die Pille schon länger nimmt und auch richtig, dann ich ohne Kondom ok. Sonst lieber noch solange mit oder wenn sie sie vergessen hat.

,,,

Hallo also ich und meine freundin machen es nur mit gummi und wenn eine frau sagt ja das fühlt sich anderst an dann stimmt das nicht weil die sind jetzt so dünn und gefühls echt das du als mann schon denkst habe ich mir eins um gemacht!^^ und wir sehen das so doppelt hält besser also pille und gummi top und du wirst nie vater klar will mal auch mal ohne gummi wollen wir auch aber ne lieber noch nicht sonst wird das sehr teuer!^^ und gummis sind sicher da ist noch nicht mal ein% der plazt oder reist! und wir hatten das einmal und das ist gleich bei überziehen geriesen aber sonst nie!!!
also lieber mit als ohne!!! und teuer sind die auch nicht mehr gibt schon 100 stück für noch nicht mal 20€! also hoffe konnte dir helfen!

Nachtrag

Es ist zwar schon eine alte frage gewesen, ABER sie taucht immer mal wieder auf.

also viel spass MIT condom ;-)

Nimm lieber ein condom !!!

Hi olli,
geh auf nummer sicher und nimm immer ein condom!
einerseits kann man sich immer was "einfangen", was man nicht will.
anderseits pille ;-) selten so gelacht! ich kenne so viele "väter", deren partnerin 100%ig die pille genommen haben ;-) ... und dann "aus spass wurde ernst und der lernt bald laufen". wenn die pille nicht exakt eingenommen wird und alle vorsichtsmassregeln beachtet werden, sinkt die schutzquote schnell gen "0". mal antibiotika genommen und schon versagt die pille total. warum das so ist, dass hier zu erklären, würde den rahmen sprengen, ABER es ist so.
also geh auf nummer sicher und verhüte mit DEINEN condomen. (es haben auch schon condome versagt, weil sie ein kleines "loch" hatten. man will niemanden was unterstellen, ABER es passieren die tollsten sachen, die romane füllen könnten)
lg
jörg

Hallo Oli,

es reicht, ein Verhütungsmittel zu verwenden. Ob ein Verhütungsmittel sicher vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt, hängt in erster Linie davon ab, ob es richtig angewendet wird. Die Pille ist sehr sicher, aber kann z.B. leicht vergessen werden, erbrochen werden oder zusammen mit Medikamenten schlechter wirken.

Der Vorteil beim Kondom ist, dass du aktiv etwas tun kannst, um zu verhindern, dass du Vater wirst. Sex mit Kondom kann genauso toll und sicher wie mit der Pille sein, wenn du eines nimmst, das passt, also weder zu weit noch zu eng ist und du im Überziehen geübt bist. Es ist auf alle Fälle wichtig und entspannender, wenn ihr euch vor eurem ersten Mal mit Kondomen beschäftigt und sie z.B. mal beim Petting ausprobiert (oder z.B. alleine bei der Selbstbefriedigung - so kannst du das Abrollen üben und herausfinden, welches Kondom in welcher Größe / Form bei dir angenehm sitzt) Probiert verschiedene Kondome mit z.B. verschiedenen Aromen, genoppt oder gerillt etc. aus, sodass deine Freundin ihr Lieblingskondom finden kann, dann machen ihr Kondome sicher Spaß!

VG Raphaela

es geht nicht nur primär ums kinderkriegen sondern auch um krankheiten!! ich machs nur mit gummi...mache auchregelmäßig einen test ob ich was hab, denn falls dann mal ohne gummi, bin ich auf der sicheren seite!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema