Alegra
Alegra
  • Gast oder ehemaliges Mitglied

Pille zu lang im Mund

Pille zu lange im mund ?

Hallo ihr lieben,

hab gestern abend wie immer meine pille genommen.

obwohl ich bisher nie probleme hatte die pille runterzuschlucken, hab ich die pille noch knapp 10 sekunden im mund gehabt und mehrmals versucht zu schlucken bis sie endlich unten war!

ist denn jetzt noch aller wirkstoff der pille erhalten geblieben?

liebe grüße

Antwort schreiben

Antworten (1)

Lotte11
Lotte11
  • Gast oder ehemaliges Mitglied

Pille zu lang im Mund

Wenn ich richtig informiert bin, sollte das nichts ausmachen. Aber ich weiß noch von früher, dass ich auch immer gebangt habe, ob die Pille richtig wirkt, wenn sowas der Fall war, oder zu spät genommen/Durchfall usw. und das kann so einen Stress verursachen, dass du deine Menstruation später bekommst, und das macht noch mehr Stress. Ich empfehle dir zusätzlich Kondome zu benutzen bis der Zyklus zu ende ist - ist zwar etwas umständlich, aber dann bist auf der sicheren Seite und ihr könnt es genießen, ansonsten denkst ja ständig dran.
PS: frag deinen Arzt mal nach NuvaRing - seit ich den nehme fühl ich mich viel sicherer

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Auf diesen Beitrag können nur registrierte Mitglieder antworten!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Neues Thema in der Kategorie Verhütung erstellen

Zu dem Thema Verhütung können nur registrierte Mitglieder einen neuen Beitrag verfassen!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.