Pille zu lang im Mund

Pille zu lange im mund?

Hallo ihr lieben,

hab gestern abend wie immer meine pille genommen.

obwohl ich bisher nie probleme hatte die pille runterzuschlucken, hab ich die pille noch knapp 10 sekunden im mund gehabt und mehrmals versucht zu schlucken bis sie endlich unten war!

ist denn jetzt noch aller wirkstoff der pille erhalten geblieben?

liebe grüße

Antworten (1)
Pille zu lang im Mund

Wenn ich richtig informiert bin, sollte das nichts ausmachen. Aber ich weiß noch von früher, dass ich auch immer gebangt habe, ob die Pille richtig wirkt, wenn sowas der Fall war, oder zu spät genommen/Durchfall usw. und das kann so einen Stress verursachen, dass du deine Menstruation später bekommst, und das macht noch mehr Stress. Ich empfehle dir zusätzlich Kondome zu benutzen bis der Zyklus zu ende ist - ist zwar etwas umständlich, aber dann bist auf der sicheren Seite und ihr könnt es genießen, ansonsten denkst ja ständig dran.
PS: frag deinen Arzt mal nach NuvaRing - seit ich den nehme fühl ich mich viel sicherer

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema