Verhüten ohne Hormone

Welche Möglichkeiten hat man ohne Hormone zu verhüten? Mein Freund meinte das er bevor er kommt einfach sein ding rausziehen will und mir dann auf den bauch kommt. Ist das sicher so? Jess

Antworten (1)

Hallo Jess,

das berühmt-berüchtigte "Herausziehen" (auch Coitus interruptus genannt) ist extrem unsicher!
Bereits vor dem Samenerguss tritt ein so genannter "Lusttropfen" aus dem Penis (der oft nicht bemerkt wird, wenn man / frau leidenschaftlich bei der Sache ist)
Von diesem Lusttropfen kannst du schwanger werden!

Das bekannteste nicht-hormonelle und sichere Verhütungsmittel ist das Kondom. Andere Möglichkeiten sind z.B. Kupferspirale (sehr sicher) oder das Diaphragma mit spermienabtötender Creme oder Schaumzäpfchen (beide sind nur bedingt sicher) Sterilisation (gibt es für Mann und Frau) wäre auch noch eine dauerhafte Möglichkeit, die allerdings gut überlegt werden sollte, da sie endgültig ist.
Kondome und Schaumzäpfchen bekommst du rezeptfrei z.B. in der Apotheke; für alles andere musst du bzw. dein Partner zuvor zur Frauenärztin / -arzt.

Hier findest du eine vergleichende Übersicht der nicht-hormonellen Verhütungsmittel:
www.drsator.at/verhuetungsmittel2.htm

RaphaelaR

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema