Ist die Temperaturmessmethode die sicherste Art zu Verhüten?

Mein Lebensgefährtin möchte die Verhütungsmethode ändern und zur Temperaturmessung wechseln.
Damit könne man ganz sicher die fruchtbaren Tage ermitteln und sicher verhüten.
Ist das wirklich die sicherste Verhütungsmethode?

Antworten (3)
Symptothermal

Die Temperaturmethode alleine ist so ne Sache. Super und auf aktuelle Forschung basierend ist die die symptothermale Methode (kennt man auch als sensiplan). Ich verhüte so mit Hilfe eines Zykluscomputers (cyclotest). Ich messe meine Aufwachtemperatur und gebe einmal im Zyklus ein weiteres Merkmal ein. Mit etwas Übung kann man hier die Billignsmethode nutzen (also Zervixschleimbeobachtung). Einfacher aber nicht ganz sooo genau sind Ovulationstests. Weder Zervix noch Ovus eigenen sich als Einzelmethoden zur Verhütung, sind aber in Kombi mit der Temperaturmethode super!

@flowergirlanna

Da gebe ich flowergirlanna recht und spreche aus erfahrung.

Achtung

Nein, definitiv nicht!
Davon würde ich abraten, außer Ihr habt einen Kinderwunsch.
Man kann die Temperaturmethode noch zusätzlich zu anderen Parametern nehmen, aber alleine würde ich sie nicht verwenden.
Lg

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema