Ist Verhütung im Klimakterium noch notwendig?

Sollte man als Frau in den Wechseljahren verhüten?
Welche Methode ist am einfachsten und am sinnvollsten?
Mit was macht ihr (Frauen) die besten Erfahrungen?

Antworten (4)
Warum nicht ?

Ich denke es sollten sich viel mehr Männer sterilisieren lassen villeicht auch schon wesentlich eher und damit Verantwortung übernehmen.

Ja, stimmt, die Verantwortung sollte definitiv beim Mann liegen und dieser sollte ein Kondom benutzen.

Sogar eine Sterilisation des Partners kommt in Frage, zumindestens, wenn man in einer festen Beziehung lebt. Ansonsten ist das Kondom sicher eine gute Alternative, da Frauen in den Wechseljahren keine Pille mehr nehme sollten.

Verhütung bei Frauen in den Wechseljahren

Die Verantwortung der Verhütung sollten Frauen in den Wechseljahren auf den Mann übertragen und einfach verlangen, dass dieser ein Kondom benutzt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema