Mit welcher Methode verhütet ihr nach der Schwangerschaft?

Ich habe eine Frage an euch Mütter...;)
Wie lange habe ihr mit der Verhütung nach der Geburt eures Kindes gewartet und welche Methode wendet ihr jetzt an?
Nehmt ihr wieder die Pille, oder seid ihr auf eine andere Verhütungsmethode umgestiegen?
Falls ja...was war der Grund für den Wechsel?

Themen
Antworten (2)

Solange ich gestillt habe, habe ich auf die Pille verzichtet, und mein Mann hat Kondome benutzt. Seit meine Kleine aber nicht mehr gestillt werden muss, nehme ich auch wieder die Pille.

Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft den Fehler gemacht, dass ich während der Stillzeit überhaupt nicht verhütet habe. Das nächste Kind kam exakt 11 Monate nach dem ersten zur Welt. Das soll eine Warnung sein, dass man auf jeden Fall verhüten muss, womit auch immer.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema