Nuvaring neu eingesetzt - kann man übergangsweise mit der "Pille danach" kombinieren?

Vor zwei Tagen habe ich einen Nuvaring eingesetzt bekommen. Ich frage mich gerade, ob ich übergangsweise bei Bedarf vorsichtshalber die "Pille danach" nehmen sollte oder ist diese Kombination nicht möglich oder empfehlenswert, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Rebecca

Antworten (2)
Verhütung mit einem Nuvaring

Eigentlich sollte der Nuvaring als Verhütung reichen, die Pille danach muss 48 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden, sonst hat sie keine Wirkung mehr. Aber man sollte sich mit dem Frauenarzt besprechen, da ein Verhütungsmittel auch sicher sein sollte - eben der Nuvaring.

Der Nuvaring reicht eigentlich aus. Du kannst, wenn du möchtest, die Pille noch eine Zeit einnehmen, das sollte aber eigentlich nicht vonnnöten sein. Liebe Grüße, Tina

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema