Kondom passt nicht richtig, wie soll ich am besten verhüten?

Hallo ich bin 16 und wollte mal fragen, da mein Penis noch im Wachstum ist. Wie ich verhüten kann weil ein Kondom mir nicht wirklich passt Danke im vorraus

Antworten (2)
Moderator
Hmmm...

Naja, nicht ganz, Studien kommen zu dem erschreckenden Ergebnis, dass für jeden vierten Jungen bzw. Mann die handelsüblichen Kondome zu groß sind. Das liegt u.a. daran, dass die Hersteller von überzogenen Durchschnittswerten ausgehen.

Es bleibt die Möglichkeit kleinere Kondome zu testen oder dann noch per Internet oder Apotheke Maßkondome zu beziehen. Dazu solltest du deinen genauen Umfang ermitteln. Wie du das passende Kondom findest wird dir in der Broschüre "mach 's mit... Kondom! Safer Sex - wie und wozu?" von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gut beschrieben.

Diese kannst du auf www.loveline.de der Aufklärungsseite der BZgA für Jugendliche kostenlos bestellen oder als PDF herunterladen hier

http://www.loveline.de/shop/download.php

...

Kondome gibt es in verschiedenen Größen, da wird auch für dich etwas dabei sein.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema