Antibiotika abgesetzt; Hormonspritze

Hallo meine Frage ist folgende:
Meine Freundin hatte jetzt eine relativ schwere Bronchitis und hat Antibiotika verschrieben bekommen.
Heute war ihr letzter Einnahme Tag (also alles aufgebraucht).
Wie wirkt sich das nun auf die Hormonspritze (3-Monatsspritze) aus.
Wie lange sollten wir noch mit Kondom verhüten?

Antworten (1)
Moderator
@Ocram100

Ich weiß dass die Einnahme von Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, aber wie sich das auf die Hormonspritze auswirkt kann ich dir nicht sagen. Du solltest so eine wichtige Frage auch mit deinem Arzt besprechen und nicht in einem Laienforum erfragen. Bringt dir ja nix wenn der eine sagt, ihr könnt jetzt gleich wieder ohne Kondom, der andere sagt sieben Tage und dann bist du trotzdem schwanger. Also frag jemanden, der sich damit auskennt, deinen Arzt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema