Muß man bei der Verhütung mit einer Hormonspirale mit Zwischenblutungen rechnen?

Ich überlege, ob ich mir zur Verhütung eine Hormonspirale einsetzen lasse.Leider weiss ich noch nicht viel über diese Spirale.Verhütet jemand von euch damit und kann mir sagen, ob man mit häufigen Zwischenblutungen rechnen muß?Wäre sehr nett, vielen Dank!

Antworten (3)

Meines Wissens nach bekommt man bei einer Hormonspirale auf jeden Fall Zwischenblutungen. Das ist eine der medizinisch beschriebenen Nebenwirkungen.

Das kommt drauf an ob du mit dem Hormoncocktail klar kommst. Manche bekommen auch bei der Pille Zwischenblutungen. Sprich mit deinem Gynäkologen darüber.

Moderator
@mira

Die Hormonspirale ist ein hormonelles Verhütungsmittel genauso, wie die Pille. Zwischenblutungen sind deshalb auch genauso möglich, wie bei der Pille, aber generell kann das so kein Mensch beantworten. Lass dich von deinem Frauenarzt beraten. Abgesehen davon gibt es im Netz schon genügend Informationsseiten auf denen die Wirkungsweise und Funktion der Hormonspirale ausführlich erklärt wird. Google hilft! Stichwort Hormonspirale.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema