Wer hat Erfahrung mit Vaginalringen?

Ich nehem schon lange die Pille zur Verhütung, aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Diese starke Hormonbelastung der Pille stört mich und ab und zu vergesse ich auch sie zu nehmen, das kann natürlich "Folgen" haben. ;) Jetzt habe ich von diesem Vaginalring gehört, angeblich sind hierbei die Hormone schwächer und wirken gezielter.Vielleicht gibt es jemanden, der damit schon mehr Erfahrungen gesammelt hat und der mir sagen kann, ob es Nachteile bei der Handhabung oder Nebenwirkungen gibt.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Jenny

Antworten (2)
Ring

Der Ring ist zwar etwas teurer als die Pille, aber ich fühle mich wesentlich sicherer damit, und das wiegt einiges auf. Vor allem muss man nicht mehr jeden Tag auf die Uhr schauen und daran denken. Es reicht, alle paar Wochen an einem bestimmten Wochentag dran zu denken. Bei mir hat sich sonst nichts geändert.
Gruß, Lotte

Ring

Ich kann nur Positives dazu sagen.Es sind nur Vorteile bis auf das die Regel stärker wurde.
LG Tanja

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema