Verwandte konnten Touristin auf Bali nicht vor Vergewaltigung schützen

Von Ingrid Neufeld
2. Mai 2013

Eine Australische Touristin machte auf Bali Urlaub. Sie mietete auf der indonesischen Ferieninsel gemeinsam mit sieben Angehörigen einen Bungalow.

Obwohl ihre Verwandten im Nebenzimmer übernachteten, gelang es einem Einbrecher, nachts in das Haus einzusteigen und die Frau mit vorgehaltenem Messer zu bedrohen und zu vergewaltigen. Da der Safe leer war, flüchtete der Einbrecher mit dem Geldbeutel der Frau, zwei Handys und drei Tablet-Computern.

Normalerweise gibt es in der Ferienanlage einen Wachmann, der zum fraglichen Zeitpunkt seinen Posten verlassen hatte. Der Täter hatte sich in die umfriedete Anlage eingeschlichen und kam durch die nicht abgesperrte Tür. Die australische Tageszeitung Sydney Morning Herald will in ihren nächsten Ausgaben ein Phantombild des Verbrechers zeigen.