Brauche Hilfe nach Vergewaltigung

ICh bin 4 mal vergewaligt worden, dazu genötigt, geschöagen und Beleidigt.
Ich finde keinen Therapeuten.
und diese Bilder gehen nicht weg.
Zudem streiten sich meine Eltern die ganze zeit über Scheidung. Von meinen Mitschülern werde ich gemobbt.
Meine freunde wenden sich von mir ab seit sie es wissen.
Ich fühle mich so traurig.
was kann ich tun?

Antworten (3)
Hilfe

Hallo,

Ich habe eine wichtige Seite für Frauen erstellt, seht euch die Seite mal an:
www.Frauenhilfe.de.tl

Einen Therapeuten zu finden ist wirklich nicht einsam. Vielleicht gibt es bei euch in der gegend jemand, der Meditation macht. Das könnte vorübergehend helfen.
Das mit dem abwenden, kenne ich auch. Viele wissen nicht, was das eigentlich wirklich bedeutet. Ein Kopfhoch wie viele es meinen bringen leider nichts

meine lösung

ich komme gerade aufgrund einer vergewaltigung aus einer klinik, in der ich das trauma bearbeitet habe.
durch stabilisierungsübungen schaffst du es mit therapeuten zusammen, die bilder zu kontrollieren.
mit einer expositionstherapie in einer klinik (war in hh im uke in der tagesklinik, kann sonst klinik roseneck am chiemsee empfehlen.) schaffst du es, dass dein gehirn das erlebte als vergangenheit abspeichert, denn das ist der hintergrund, weshalb die bilder wiederkommen. das gehirn kann es nicht einordnen und ruft die bilder immer wieder auf, um sie abzuspeicher, was aber nicht geht, wenn man darüber spricht.
und das bitte nur mit einem therapeuten.
egal was die anderen sagen,
ich hätte es auch schon viel eher tun sollen.
hoffe ich konnte etwas helfen.
viel durchhaltevermögen wünsche ich dir.
bea

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema