Vom Opa Missbraucht

Hallo ersteinmal

Ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter. Mein Leben ist einfach komplett versaut und ich komme einfach nicht mehr klar.

Ich bin mittlerweile 26 Jahre ich war vor kurzem in der Klinik weil ich ein total absturz hatte. Dort habe icih dann angefangen über meine Probleme zu reden nämlich das mein Grossvater mich anpackt.
Darauf hin folgte das er natürlich Stadtionsverbot hatte und ich ihm das erklären musste ihm war klar jetzt ist es öffentlich ich habe das Geheimniss was zwischen uns war verraten. Er schrie am Telefon das kann ich doch nicht machen ich solle doch an die folgen denken vorallem was aus Oma wird sie wäre dann ganz alleine ich wäre selber schuld ich wollte das doch auch ich würde ihn zerstören.
Ich habe zu ihm gesagt das keine anzeige gemacht wird ohne meinen willen können die das eh nicht. Weil ich habe schon an meine Oma gedacht das sie das nicht überleben wird deswegen habe ich drauf verzichtet ich will nur das er mich in ruhe läst das er mich nicht mehr anfasst das er keine Bilder oder Video´s von mir will.
Ich bin damals mit 14 Jahren zuz meinen Grosseltern gezogen da ich bei meiner Mutter nicht mehr klar kam da der damalige freund meiner Mutter mich vom 6 Lebensjahr bis ich 12 war missbraucht hat. Er wurde angezeigt und bekam 3 Jahre auf Bewährung trotzdem er alles zu gegeben hat (Was nicht gerecht war)
Meine Grosseltern nahmen mich auf und dann tut mein Opa mir genau das an er machte weiter und ich konnte mich nicht dagegen wehren ich habe nichts gemacht aus angst das ich ins Heim komme oder das ich wieder zurück komme zu meiner Mutter.
Jetzt bin ich 26 und weiss einfach nicht weiter.
Nun ist es so das ich für ihn gar nicht mehr existiere eigentlich sollte ich froh sein den ich habe endlich meine ruhe aber so ist es nicht das ist mir leider nicht egal ich verstehe ihn nicht ich habe ihm doch nichts getan.
Ich hasse mich dafür das ich trotzdem ihn mag aber auch nur als Opa nicht mehr
das ist doch nicht normal.
anderer seits kann ich es nicht verstehen wie konnte er mich damals aus meiner familie raus nehmen aus den grund und dann weiter machen.

Danke fürs zu hören

Lg Sweety

Antworten (5)
Moderator
@ Sweety26

Da stimme ich Rainbow14 voll zu, es kann nicht sein, das du noch immer so eine Panik hast, wenn es um deinen Opa geht.
Bitte suche dir so schnell wie möglich Hilfe, allein schaffst du das nicht.

@Sweety26

Das du heute, mit 26 Jahren, noch so eine Panik vor deinem Opa hast, zeigt doch ziemlich gut das du dir dringend Hilfe suchen musst, denn ohne Hilfe bekommst das nie in den Griff!

Also warte nicht noch länger! Scheiße auf deinen Opa, es geht um dich und um dein Leben!

Ich war dort

Danke für euere Beiträge

Meine Oma hat mich samstag angerufen und meinte ich soll doch bitte zu den kommen sie war ganz verzweifelt zu erst habe ich ein schock bekommen weil sich das auch angehört hat das sie geweint hat, aber dann sagte sie mir das ihr sohn sie einfach hängen gelassen hat und Opa alleine mit dem renovieren nicht klar kommt. Also habe ich dann gesagt okay ich komme ohne vorher zu überlegen habe ich ja gesagt. Also bin ich dann mit den Zug zu denen gefahren ich solle auch dort schlafen mir war total mulmig ich wusste nicht was ich denken sollte. Als ich an kam habe ich dann erfahren das wir erst morgen mit dem renovieren weiter machen darauf habe ich gesagt dann hätte das ja gereicht wenn ich erst morgen gekommen wäre nein weil Opa sehr früh anfangen wollten. naja also hies es dann das ich dort schlafe ich sollte aber diesmal nicht in der wohnung schlafen sondern eine etage tiefer das war schon komisch den sonst habe ich immer in der wohnung geschlafen.Naja als es dann hies ich bekomme ein schlüssel war ich etwas beruhigter.
Ich ging zum schlafen runter und dann kam Opa hinterher und meinte wir brauchen den schlüssel damit ich dich wecken kann. Das war ne nacht ich hatte kaum ein augen zu gemacht ich hatt solche angst das er jeden moment rein kommt den da unten hätte mich keiner gehört.
Vorallem er hat mich dann auch zur Bahn gefahren und sonst lässt er mich immer an der strasse raus aber diesmal ist er ins Parkhaus gefahren da wo damals alles anfing ich war froh das ich im Zug war.

Ich war froh als ich dann im zug sahs und nach Hause fuhr
Ich weiss selber das diese aktion ziehmlich riskant war aber ich hatte ja gesagt bevor ich überhaupt wusste was los ist.

Lg

Moderator
@ Sweety26

Wie es Rainbow14 auch geschrieben hat, du bist daran bestimmt nicht schuld, so etwas wollen die Täter und einige andere Leute den Opfern immer einreden, aber darauf darf man nicht hören.
Das Beste wird wirklich sein, wenn du dir bei einer Selbsthilfegruppe oder Beratungsstelle Hilfe suchst. Alleine wirst du das bestimmt nicht schaffen.

Auch alles Gute für dich von mir.

Hi Sweety26

Was dir passiert ist, ist schlimm. Aber damit bist du nicht allein und damit musst du auch nicht allein auskommen. Es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen usw. Es gibt auch im INet ne Menge Seiten wo sich Menschen, den es ähnlich geht wie dir, unterhalten und sich gegenseitig helfen. Die Schwierigkeit im INet ist halt eine "echte" Seite zu finden, denn es gibt ne Menge Spinner die sich an solchen Sachen auch noch aufgeilen.

Aber als erstes, lass dir niemals und von keinem einreden das "du selber schuld bist". Du wurdest mißbraucht und hast das Recht auf ein "normales" Leben. Opfer werden ziemlich schnell zu Tätern gemacht, aber das darfst du nie mit dir machen lassen.

Alles Gute für dich!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema