Panik-Attacken durch VG-Vergangenheit - HILFE

Huhu,

ich habe meine VG (mehrfach mit 12, 14 und zwischnedurch ncohmal durch meinen Onkel) zwar recht gut verarbeitet und bin verdammt stolz darauf trotzdem so straight durchs Leben zu gehen, doch meine Panik-Attacken bleiben:

Ich breche in Tränen aus, mein Puls geht auf 120 (nachgemessen...), ich schreie und kriege keine Luft mehr!
Grund: Ich denke darüber nach, dass mein Freund evtl. gerade einen Porno guckt beim Penetrieren...
oder: Ich gucke TV mit meinem Freund und ein nacktes Mädel läuft im Film rum und ich denke es gefällt ihm sexuell...

Hilfe! Ich hab mit ihm darüber geredet, er versteht es, aufgrund meiner Vergangenheit, aber das macht es nicht besser.
Hat jemand einen ähnlichen Tick oder kann mir helfen?

Danke

Antworten (2)
Dankeschön!

Danke, für deine Antwort!
Ja, auf eigene Faust hab ich das alles soweit in den Griff bekommen.
Ich warte nun auf die Therapie, die Frau hat aber erst Termine frei in ca. 3Monaten, leider. Gerade im moment beschäftigt mich das alles nämlich gerade so sehr. Ich denke auch an eine Anzeige, das ist nur so schwer, weil dann alle bescheid wissen (Familie, Verwandte...)
Hab auch Angst, dass ich keine ausreichenden Beweise habe, obwohl ja Aussagen von Freunden, denen ich es erzählt hab doch auch reichen müssten, oder? Hab es auch attestiert, dass ich mir früher die Arme aufgeritzt hab und zur Psychologin wollte (mit 18 Jahren).
Hast du oder jemand, der dies liest, Erfahrung mit Klagen vor Gericht in dieser Richtung?

Vielleicht ...

Ich finde es bewundernswert, wie du beschreibst, dass du mit deinem Leben umgehst!
Du schreibst, du hast deine Vergangenheit gut aufgearbeitet. In einer Therapie? Oder auf eigene Faust? Ich kann dir eigentlich nur raten, suche dir professionelle Hilfe um deine PanikAttacken in den Griff zu bekommen. Damit ist nicht zu spaßen. Du brauchst jemanden, der dich auffangen und begleiten kann. Dein Freund ist da ein guter und hilfreicher Anfang. Es ist wichtig, das jemand bei dir ist, dem du vertraust und der dich versteht. Aber manchmal kann eine dritte und unbekannte Partei noch besser helfen, noch besser auffangen, weil sie emotional nicht direkt involviert ist. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. PanickAttacken sind glaub ich immer ein ziemlich heftiges Warnsignal das, bleibt es unbehandelt, schlimmer werden könnte ...

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie
Alles Gute für deine Zukunft!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema