Kann mir jemand helfen? DRINGEND

Hallo zusammen,

da ich nicht weiter weis, versuch ich es mal über diesen Weg.
Ich war letzten Samstag mit einigen Freunden auf einer Party und hatte ziemlich viel getrunken. Da ein Bekannter (den ich mittlerweile seit fast 15 Jahre kenne) und ich noch nicht genug hatten, sind wir noch zu mir nach Hause.

Wir haben bei mir noch was getrunken und er hat noch Speed ausgepackt. Wir haben dann noch was gezogen und er ist eingeschlafen. Ich bin dann auch irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen.

Ich bin aufgewacht, weil er angefangen hat mich abzuküssen und zu befummeln. Ich wollte mich wehren, schreien oder irgendetwas machen, konnte es aber nicht. Ich war wie gelähmt. Es war so schrecklich, vor allem weil ich mich nicht wehren konnte und das Ganze über mich ergehen lassen musste.

Kennt irgendeiner eine ähnliche Situation und kann mir helfen? Wie kann ich das am besten verarbeiten bzw. verdrängen. Diese Schamgefühl und diese Bilder in meinem Kopf sind einfach schrecklich.

Meiner Cousine und meinem Mann hab ich es erzählt, allerdings sind die natürlich auch völlig überfordert und wissen nicht genau wie sie mir helfen können, daher versuch ich es mal auf diesem Weg.

Bitte helft mir.
Danke

Antworten (2)
Und noch was

Ach ja, Spuren kann man ca. 1 Woche lang nachweisen, also auf zum Arzt!
Das ist schwer, aber sehr wichtig um Beweise zu haben.
Denk daran was dir angetan wurde und nimm allen Mut zusammen, wenn du den aufbringen kannst.

Uiiii

Oh Mann, jetzt hab ich bestimmt 400Wörter geschrieben und dann trat ein Fehler auf.... *nerv*

kurz zu mir:
1. VG mit 12
2. VG mit 14 (und zwischendurch nochmal, kann ich nicht mehr sagen, ist total verdrängt in meinem Kopf)
Es war ein gefühl wie du es beschreibst, man fühlt sich wie neben sich stehend, ganz starr und ohne Traute den Mund auf zu machen, auch wenn es eine eigentlich gut bekannte Person ist (bei mir der Onkel)
Ganz normal- man steht unter Schock und ist wie gelähmt!
Habe noch heute Probleme (Depris/Panikattacken/Angst/Verzweiflung), aber arbeite mit einer Therapeutin zukünftig daran- endlich!
Spiele mit dem Gedanken ihn zu verklagen, da ich evtl. nicht das einzige Opfer bin - das solltest du dir auch vor Augen führen!

Fasse es nochmal kurz:

VERDRÄNGEN-NEIN!!! Bitte nicht! Hab ich fast 10Jahre lang getan und dadaurch noch mehr durch gemacht, was sich hätte vermeiden lassen mit der entsprechenden Lebenshilfe (Therapeutin)

REDEN - nur mit den richtigen Menschen, die Verständnis zeigen und evtl. auch nicht direkt mit dir zu tun haben, d.h. Freunde/Mann/Familie/Therapeut
Habe durch einen verständnislosen Mann dem Suizid nahe gestanden, weil er mir die Schuld gegeben hat... kann ganz böse enden!

VERARBEITEN:
1. durch Therapie
2. kostet viel Mut, aber ist die Möglichkeit zur besseren Verarbeitung: KLAGE
(hol dir eine Überweisung vom Hausarzt zur Psychotherapeutin - ob du gehst oder nicht, es könnte in den nächsten 20Jahren möglw. als Beweis vor Gericht dienen!)
3. Vergessen kann man nie, aber lernen damit umzugehen! (Therapeuten helfen da sehr gut weiter)
4. klingt doof, aber sei tapfer und nimm dein Leben in die Hand, auch wenn es schwer ist manchmal... es macht unglaublich stark zu sehen, wie man trotzdessen das Leben in den Griff bekommt (viele lassen ihr Leben völlig hängen)
5. Habe das Thai-Boxen angefangen. Das gibt mir mehr Selbstbewusstsein!
Ich könnte den nächsten Kerl umkicken und ich bin ausgeglichener.
6. Lass die drogen sein...
7. Dein Mann. Sehr belastent für beide das alles. Habe gemeinsam mit meinem freund viel geweint und geredet - da war es aber nicht so frisch wie bei dir, da kann man lockerer darüber reden. Gib ihm Zeit und verlange von ihm, dass er dir Zeit und Raum lässt - notfalls geht euch erstmal aus dem Weg (Gedanken sammeln usw) Besser ist aber gemeinsam einen Weg finden.
Vielleicht begleitet er dich ja zur Therapeutin?

Bei Fragen bin ich gerne für dich da ;)

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema