Meine Freundin wurde Mißbraucht und mehr!!!

Hallo!
Ich fange einfach mal an zu erzählen. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt und wir beide haben den Partner für's Leben in dem jeweils anderem gefunden. Das sagt sie mir auch immer, dass ich ihr MANN wäre, für immer und sie mich nicht verlieren will. Wir können über alles und jeden reden, ohne das es uns peinlich sein muss, dass schätze ich sehr an ihr. Vor einiger Zeit erzählte sie mir ein Erlebnis aus ihrer Jugend. Sie ist jetzt 20. Sie war damals in einem Schwimm Verein und hatte dort diesen verdammt strengen Trainer. Sie erzählte mir, dass der Trainer des öfteren zu weit gegangen ist und nicht nur die Absicht hatte sie zu trainieren. Als sie mir das erzählte, konnte sie mir nicht mal richtig in die Augen schauen. Sie hatte einen total leeren, glasigen Blick. Sie erzählte mir auch, dass sie von ihm Mißbraucht worden ist und noch viel mehr geschehen ist, aber was genau sagte sie nicht. Ich war anfangs total geschockt als ich es erfuhr, weil ich nicht wusste wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Ich hatte sofort Hass gegen diesen Trainer, ich hätte ihm am liebsten alles genommen! Er sitzt jetz auch im Knast, da wo er hingehört. Meine Freundin meinte, dass auch ihre Eltern bescheid wüssten, aber irgendwie kehrt jeder das Thema unter den Teppich. Irgendwo ja auch verständlich. Nur merke ich, dass sie des öfteren absolut nicht klar kommt. Sie ist psychisch völlig down, heult stunden lang rum und lässt niemanden an sich ran. Ich steh ihr bei, keine Frage, nur weiss ich nicht wie ich das machen soll. Ich hab ihr gesagt, dass ich immer für sie da bin und sie zu mir kommen kann. Seit einiger Zeit schon will sie unbedingt eine Therapie machen, wegen dem ganzen was da passiert ist um es endlich besser zur verarbeiten. Nur ruft sie nie da an in dem Therapie-Zentrum. Sie wählt die Nummer und legt sofort wieder auf. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen und uns nur am Wochenende sehen. Sie hat Angst, dass weiss ich auch.....aber sie will diese Therapie ja, weil sie merkt dass es so wie es jetzt ist nicht weiter geht. Ich würde gern mit ihr zusammen diese Therapie machen, nur weiss ich nicht ob soetwas geht. Und vorallem weiss ich nicht wie ich es anstellen soll. Weil anrufen muss sie schon selbst. Ich will bloß nicht ständig damit ankommen und sie zu irgendwas zwingen. Ich will ihr nur helfen, egal wie. Ich will das sie ein Leben hat....das wir ein Leben haben, gemeinsam. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man soetwas durch macht, ist es dann normal das man ständig Sex will? Also bei ihr ist es so, obwohl sie weiss was da schreckliches vorgefallen ist, dass sie ständig danach sucht. Ich habe auch letztens Akt-Bilder von ihr gesehen, zufällig. Das hat mich dann doch verwirrt.
Ich hoffe jemand hat eine Rat für mich, weil so wie es jetzt ist soll es nicht bleiben.

Danke....für's lesen....

Antworten (1)
Hilfe

Hallo,
ich bin zwar kein Arzt oder so, hab aber doch ein wenig Erfahrung mit solchen Sachen. Ganz wichtig ist es, dass deine Freundin eine Therapie macht! Das alles muss verarbeitet und aufgearbeitet werden. Gut ist, dass sie das auch irgendwie möchte, sich aber nicht durchringen kann. Da wärst du gefordert. Sprich doch mal mit ihr und frag sie, ob du nen Termin für sie machen kannst. Wäre natürlich gut, wenn du an dem Termin bei ihr sein und sie begleiten könntest. Der Therapeut wird dir dann schon sagen, ob du bei dem Gespräch dabei sein darfst. Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell nen Termin bekommt.
Markus

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema