Kinder von Kriegs- und Vergewaltigungsopfern

Ich befinde mich in psychologischer Behandlung und habe zum ersten Mal die Geschichte meiner Eltern aufgearbeitet! Vor Behandlungsbeginn wusste ich eigentlich nix über meine Eltern, obwohl ich sie ja schon mein Leben kenne (anscheinend ja nicht wirklich). Meine Mutter wurde 3 x vergewaltigt, davon einmal von ihrem eigenen Vater und mein Dad ist, sowie mein Mama, Kriegskind und hat jede Menge Prügel erfahren. Mich hat das alles sehr geschockt, als ich mit meinen Eltern kürzlich drüber gesprochen habe. Meine Psychologin hat mir mal empfohlen, mich in Foren mit anderen Menschen auszutauschen, die Kinder von Vergewaltigungs- oder Kriegsopfern sind.Denn diese Kinder scheinen Ängste und Verhaltensweisen zu entwickeln, die sie sich in der Regel nicht selbst erklären können, die aber da sind. Wie z.B. Angst vor Duschen oder so. Bei mir gibt's andere Ängste! Ich würde gerne wissen, wie ich solche Foren finde, denn ich habe seit stunden mal geguckt, aber nichts gefunden und ich suche nach Menschen, mit ähnlicher Geschichte für den Austausch! Ich freue mich über jeden Beitrag.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema