Nach Vergewaltigung Therapie Erfahrungen

Nach Vergewaltigung Therapie Erfahrungen

Ich wurde im Alter von 15 Jahren von einem Mitschüler vergewaltigt und erst vor ein paar Tagen heute bin ich 26 wurde mir bewusst das es wirklich eine richtige Vergewaltigung war.

Ich dachte immer da er auch ein Kumpel war und ich ihn gut gekannt habe und mich nicht mit schreien (körperlich aber schon) gewährt habe ist es auch keine Vergewaltigung. Mir wurde aber durch Foren im Internet und nach einem Gespräch mit meinem Mann bewusst das es wirklich eine richtige Vergewaltigung war und nichts anderes. Vorher hatte ich einfach alles lange, lange Zeit verdrängt und einfach nicht mehr daran gedacht und ich dachte mir geht es damit gut und mir fehlt nichts. Dessen bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt wie ihr mit dieser Situation umgegangen seit.

Habt ihr eine Therapie gemacht?
Wenn ja hat sie euch geholfen ich habe einfach Angst das dadurch erst recht alles hoch kommt und es mir dann wirklich schlecht geht?
Was hat sich durch die Vergewaltigung für euch heute verändert oder könnt Ihr heute wieder ganz normal Ihr selbst sein?

Es wäre wirklich sehr lieb wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Ich hab sonst niemanden den ich fragen könnte und meinen Termin bei einer Beratungsstelle hab ich erst am Mittwoch und ich weiß auch noch nicht ob ich da wirklich hin gehen möchte oder kann….

Danke schon mal

Antworten (1)
Therapie ist gut

Hallo, eine Therapie ist gut.Meiner Meinung nach ist es die beste Methode damit fertig zu werden um dann wieder relativ "normal"zu leben.Denn solche traumatischen Erfahrungen sollten aufgearbeitet werden auch wenn das ein sehr schmerzhafter Weg ist.Den Zeitpunkt bestimmst allerdings Du.Zwing dich zu nichts, dein Körper wird dir sagen, ob du bereit dafür bist.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema