Wie werde ich damit fertig?

Hey!
ich war vor 6 Jahren auf ner party... ich war damals erst 14 jahre alt und schon von einem bisschen alkohol direkt betrunken.... naja wie das mit 14 halt so läuft... später am abend hat mich ein kerl angesprochen, wir haben ein bisschen gealbert und er hat mir immer mehr schnaps ausgeben... so gegen 3 uhr morgens sind dann alle meine freundinnen in richtung nach hause gegangen und ich bin noch geblieben... als ich aus dem zelt gehen wollte und meine mutter anrufen wollte, ist der typ mir gefolgt... ich ich fand ihn vorher schon irgendwie seltsam und bin in irgendeine straße gelaufen... hatte dabei aber nicht mehr gemerkt, dass der kerl mir dicht auf den fersen war.... er hat mich in sein auto gezogen, mir seine zunge in den hals gesteckt und angefangen mir die hose auszuziehen... ich hatte solche angst, ich hab mich nicht einmal gewehrt.... als er dann fertig war, wollte er dann noch so "nett" sein und mich nach hause fahren!? ich musste ihm während der autofahrt sogar noch einen runter holen!! wenige kilometer vor meinem zuhause wollte ich nur noch weg und bin aus dem auto gesprungen und nach hause gelaufen.... ich bin jetzt 20... bis vor zwei jahren hab ich dieses erlebnis komplett verdrängt gehabt... aber jetzt vorfolgt es mich.... hätte ich mich wehren sollen??? aber warum konnte ich das nicht? ich hab doch sonst immer so ne große klappe gehabt... wie wird man mit seinen eigenen dämonen fertig???

Antworten (1)
Mein Beileid.

Er hat dich schon von Beginn an mit Schnaps abgefüllt und hatte es möglicherweise lange vorher geplant dich wehrlos zu machen. Du konntest nicht viel machen. Er hat wohl nur auf sein Glück spekuliert, um dich nachher zu schnappen.

Wehren? In solch einer Situation oft zuviel verlangt. Die Angst blockiert, der Alkohol schwächt den Widerstand des Körpers und gefangen in seinem Auto warst du zudem auch noch. Mit deinen jungen 14 Jahren hätten sich nur die wenigstens gewehrt bzw. wehren können. Schuld hast du keine!

Eine große Klappe hilft hier nicht. Der Täter/Angreifer ist immer im Vorteil, weil er sich gedanklich darauf vorbereitet hat. Du konntest es nicht, das einzige woran du denken konntest ist die Angst, weil er dir hinterher geschlichen ist. Für andere Gedanken wie Widerstand ist kaum noch Platz. Im Auto wolltest du weg, dein Geist war bereits weg, dein Körper konnte nicht entsprechend reagieren. Passiert sehr vielen.

Wie du mit deinen Dämonen fertig wirst? Mit viel Arbeit an dir. Die Verdrängung ist der erste meist automatische Schritt. Die Verarbeitung ist der nächste. Rede mit anderen Betroffenen (in besser besuchten Foren, z.B. Wildwasser, "Gegen Missbrauch", ...), hole dir emotionale Unterstützung durch dir nahestehende Personen und u.U. psychologische Hilfe.

Du musst nicht alleine durch. Es stehen dir viele hilfsbereite Menschen zur Seite.

lg

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema