Ist eine trockene Scheide in den Wechseljahren normal und wie kann man das verhindern?

Seit einigen Monaten bin ich in den Wechseljahren und meine Scheide ist nicht mehr so feucht wie zuvor. Ist das in den Wechseljahren normal und wenn ja, wie könnte ich das doch noch verhindern. Wer hätte da Infos und gute Tipps für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Caninus

Antworten (3)

Das ist bei vielen Frauen so, am besten mit Gleitgel (auf Wasserbasis) abhelfen oder auch Deumavan, das ist reines Fett, der Tigel kostet zwar reichlich, aber er reicht auch ewig, da es ja pures Fett ist und man nicht viel davon braucht.

Versuch es mit Vagisan Feuchtcreme, generell 1-2mal am Tag, nicht nur bei "Belastung". Es ist normal in den Wechseljahren, da verändert sich der ph-Wert. Es ist auch ratsam eine Intimlotion speziell für reifere Frauen zu nehmen, also halt ab den Wechseljahren, wegen dem ph-Wert.

Das kann

Das kannst du nciht verhinder in den wechseljahren werde mehr männerhormone produziert

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema