Welche Salbe ist bei Scheidentrockenheit zu empfehlen?

Hallo! Seit ungefähr drei Monaten habe ich ein starkes Brennen und Jucken in der Scheide. Was mich auch sehr stört ist das starke Trockenheitsgefühl. Meine Freundin meint, daß es zu den Wechseljahrsbeschwerden gehört. Gegen die Scheidentrockenheit möchte ich etwas unternehmen. Kennt jemand von euch Frauen hier im Forum, eine gute Salbe, möglichst ohne Hormone, mit der ich mich behandeln könnte? Könnt ihr vielleicht eine Salbe empfehlen? Vielen Dank! Gruß bella

Antworten (2)

In den Wechseljahren kommt es oft zu einer trockenen Scheide. Man sollte sich vom Arzt beraten lassen und nicht auf gut glück eine Salbe in der Apotheke kaufen.

Ja, umbedingt!

Also ich bin zwar nicht in den Wechseljahren, kann Dir aber bestimmt trotzdem helfen. Bei ProFamilia haben die mir mal eine Salbe namens "Deumavan" verschrieben. Hilft total gut :)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema