Mein Verlobter ist transsexuell

Es ist so mein Verlobter ist transsexuell...
Ich habe in die Beziehung eine Tochter mit reingebracht...
Mittlerweile nennt meine Kleine ihn Papa und sie haben auch ein richtiges Vater Tochter Verhältniss...
Mein Verlobter steht jetzt kurz vor dem Anfang der Hormonbehandlung...

Noch ist sie relativ klein und würde es auch garnicht merken das ihr Papa sich verändert...

Allerdings weiß ich nicht ob ich es meiner Tochter später sagen soll...

Auf der einen Seite wollen wir wenn alles durch ist mit dem Thema abschliesen aber auf der anderen Seite haben wir Angst das sie es sonst später von jemandem anderen Erfahren würde....
Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis sie es verstehen würde aber die Frage beschäfftigt mich seid wir wissen das es bald losgeht...

Diese Frage geht mit jetzt seid ein Paar Wochen durch den Kopf auch wenn ich mir da jetzt eig. noch garkeine Gedanken zu machen bräuchte...Geht mir diese Frage überhaupt nicht aus dem Kopf...
Was würdet oder habt ihr denn gemacht?
LG Katha

Antworten (3)
ERIKA-PE
Hallo Katha

Die Situation ist vom Grundproblem her dann auch nicht so ganz anders.
Wenn ihr beide mit der Situation klar kommt, allso auch in der Sexualität, und dann , wenn irgendwann mal Beziehungsprobleme auftauchen sollten, fähr mit einander umgeht und euch nichts gegenseitig vorwerft, so ist das auch für ein Kind eine ganz normale Beziehung oder Ehe.

Wenn das Kind im aufklärungsfähigen Alter ist , kann man ja auch das Problem der Transsexualität mit behandeln.Wenn das Kind dann von Außen dahingehend angesprochen wird, so ist es informiert über dieses Problem und wird damit auch umgehen können.

Stellt das Kind dahingehende Fragen, so sollte man eine ehrliche und altersgemäße umfassende Antwort geben.Kinder gehen mit TS in der Regel unvoreingenommener um wie viele Erwachsene.

ERIKA-PE

Hey

Ähm Sorry habe mich falsch ausgedrückt er ist jetzt noch eine Frau...
Sorry für mich ist er jetzt schon ein Mann und deswegen hatte ich überall mein Verlobter geschrieben
LG

ERIKA-PE
Hallo Katha

Wenn dein Verlobter der dann wohl eher eine Verlobte ist in einigen Jahren ihre Behandlung abgeschlossen hat, seit ihr doch ein ganz normales lesbisches Paar.Für die Tochter wird das dann auch nicht anders sein, wie für jedes andere Kind eines gleichgeschlechtlichen Paares.Der "Papa" sollte sich so früh wie möglich in eine 2.Mama verwandeln.Je jünger das Kind ist um so problemloser wird das gehen.Später sollte man die Situation erklären, wenn danach gefragt wird.
ERIKA-PE

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema