Ich möchte eine Frau sein, aber wie??

Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt, männlich, habe aber das unglaublich dringende Bedürfnis eine Frau zu sein. Ich weiß schon seit meiner Kindheit dass ich lieber eine Frau wäre und das hat sich im Laufe der Jahre auch nie geändert.
Natürlich habe ich mir schon etliche Berichte von Geschlechtsumwandlungen etc. durchgelesen, aber das Problem was ich mit diesem großen Schritt habe ist wohl eher oberflächlich.
Ich habe schlicht Angst dass man mir trotz Hormonen etc. stark anmekrt, dass ich eigentlich ein Mann bin.
Ich habe glücklicherweise ein sehr junges und für einen Typen feminines Gesicht, allerdings bin ich 185cm groß und habe zB Schuhgröße 43. Das ist nun nicht so alltäglich für eine Frau. Mein Körperbau ist zwar schmal aber natürlich nicht der weiblichste und meine Hände sind auch nicht die typischen Frauen Hände.
Es hört sich vielleicht blöd an, wenn ich das sage, aber ich weiß dass ich für einen 20jährigen Mann schon ziemlich gut aussehe. Ich möchte aber ganz sicher lieber eine Frau sein, habe nur Angst mir das Leben noch schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist. Ich möchte eine genauso schöne Frau sein, wie ich als Mann bin.
Vermutlich werden manche den Kopf schütteln, aber Schönheit war mir schon immer wichtig und würde mir auch als Frau wichtig sein.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie es mit Schönheitsoperationen aussieht. Muss man die aus der eigenen Tasche bezahlen? Wenn nicht, wieviel bzw für was zahlt die Kasse ausgenommen von der Umwandlung?

Wie sieht es aus mit meiner Figur, die wie gesagt schlank und nicht typisch männlich, aber halt auch nicht typisch weiblich ist. Kann man die verändern bzw verändert die sich groß durch die Hormone?

Ich mache mir darüber nun schon so lange Gedanken und komme immer mehr zu dem Punkt, an dem ich nicht mehr nur denken sondern handeln will. Nur fehlt mir der letzte Anstoß von Mut zu sagen, dass ich das alles auf mich nehmen werde.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet oder wenn ich Tips von euch bekommen.
Danke schonmal!

Antworten (1)
ERIKA-PE
Hallo Kooky

Im Alter von 20 Jahren ist das Ergebnis einer Hormonbehandlung sicher noch
sehr Erfolgreich.Die KK zahlt nach Indikation die Geschlechtsangleichende OP.
Möglicherweise Brustaufbau und Epilation wenn notwendig.Andere Schönheits
OP´s sind in der Regel selbst zu zahlen.185cm und Schuhgr.43 kommen auch
bei bio Frauen vor.Es wäre Sinnvoll zuerst einen mit TS vertrauten Psychotherapeuten aufzusuchen um deine mögliche Transsexualität abzusichern.In Zusammenarbeit mit diesem wird sich dann alles andere
klären.
ERIKA-PE

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema