Bin ich wirklich ein Mann?

Guten Tag,

Ich bin 21 Jahre und ein Mann, zumindest sieht es so aus. Seid ich 11 bin hab ich das Gefühl das etwas mit mir nicht stimmt. Ich hab damals aus neugier ein paar Kleider von meiner Cousine angezogen und fühlte mich so unglaublich wohl drin! Von da an habe ich immer öfter das Verlangen danach gehabt mich wie eine Frau zu Kleiden. Später kam dann noch dazu das ich mich heimlich anfing zu schminken. Mittlerweile bin ich so weit das ich zuhause fast nichts anderes mehr anziehe... laufe mit Absatzschuhen durch die Wohnung, schminke mich.. Schlafen tuh ich auch nur noch in Damen Pyjamas. Draußen trau ich mich das nicht, da hab ich nur meistens was Weibliches drunter wo man es nicht sehen kann (BH unter Pullover etc)
Nur jedesmal wenn ich in den spiegel sehe deprimiert es mich das ich so unweiblich aussehe (1, 92m groß, zwar schlank aber nicht sehr schmale Schultern, Schuhgröße 45/46 etc.)
Auch wenn ich eine Schöne Frau sehe denk ich mir immer zuerst "so würde ich gerne aussehen"
Auch Sexuell Finde ich die Vorstellung eine Frau zu sein sehr sehr anziehend. Ich hab auch mal Probiert mit nem Mann zu schlafen aber die Tatsache das ICH nen Mann bin hat mich extrem abgeturned und so war es kein wirklich schönes Erlebnis! Die Fantasie als Frau mit einem Mann zu schlafen verfolgt mich dennoch.

Geredet hab ich darüber nur mal mit ner Freundin und sonst niemanden. Diese hat mir auch gezeigt wie man auf Hohen Schuhen läuft und sich richtig schminkt etc..

So lange Rede kurzer Sinn
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Gruß Keilino

Antworten (2)
Hey Keilino,

Ich weiß grad leider nicht, wie ich anfangen soll....
Du bist mit diesem "Problem" nicht alleine.
Mir geht es zB genauso. Aber dazu gleich.

Darf ich dich fragen ob du auf Männer stehst? Oder auf Frauen? Oder beides?
Nur zum verständnis!

Ich möchte dir gerne helfen und auch wenn es nur durch erzählen ist, aber ich hab in dieser kurzen Zeit, gemerkt wie gut des tut, darüber zu reden!

Ich zB habe mit 5 Jahren gemerkt, dass da irgendwas nicht passt. Habe aber bis ich 21 war, mit niemanden darüber gesprochen.
Ich hab auch alles bei den Jungs abgeguckt etc nur um nicht aufzufallen, mag des net so.
Im Oktober 2012 hab ich mich dann einer guten "Freundin" anvertraut, sie um Rat gefragt, weil ich Psychisch sehr darunter leide.
Dieses Gefühl, nachdem ich ihr das erzählt habe, des war so unglaublich befreiend. Des war bei dir bestimmt auch so, als du mit deiner Freundin gesprochen hast?!
Nach und nach traute ich mich dann meinen Freunden an - klar bin ich nicht mit der Tür ins Haus gefallen. Bei jedem Menschen braucht es einfach andere Worte, auch wenn der Sinn und der Inhalt immer der gleiche ist...
Ma kann auch nicht mit jedem gleich gut darüber sprechen.
Wichtig is, dass du jedem Zeit gibst, damit Er / Sie sich mit der Situation anvertrauen kann. Ich hab bis jetzt immer nur gutes Feedback erhalten, aber das wird nicht immer so sein.
Von 20 Leuten, die des von mir wissen, hab ich 5!!, mit denen ich >immer< darüber reden kann.
Diese 5 kommen am besten damit klar und mit denen kann ich am besten darüber sprechen ....
Ich empfehle dir, dich einer Person anzuvertrauen, bei der du des meiste Verständnis, die größte Hilfe empfindest... Wenn du positives Feedback bekommst, rede viel mit denen darüber!
Es hilft dir - des reden. Und du lernst damit besser umzugehen.

Du sagtest, dass du zu Hause nur noch so rumläufst, aber dich das draußen nicht traust.
Was trägst du denn sonst so draußen, schminkst du dich, wenn du "so" raus gehst?

Ich trage zB immer Röhrenjeans und die sind zu 90% aus welcher Abteilung? Richtig - Frauenabteilung. Auch mag ich so schlabber Klamotten nicht, warum ich auch immer engere Sachen anhab. Schminke? Every day... Dezent unauffällig, aber dennoch da. Und wems bisher aufgefallen ist, fands gut...
Auch zu meinen gezupften Augenbrauen hat noch keiner was gesagt (könnt auch an meinen "langen" Haaren liegen...

Probiers doch einfach mal aus, so ganz dezent. Fang mit Wimperntusche an, aber nur wenig, nicht zu stark auftragen und dann geh einkaufen...
Als nächstes könntest du dann mal nen grauen Kajal ausprobieren und Puder, welches ziemlich deiner natürlichen Farbe entspricht.
Einfach nur um ein Gefühl in der Öffentlichkeit zu bekommen...

Zieh ne Röhre und Ballerinas an und geh spazieren, wo du glaubst, dass nicht gleich 100 Menschen dir über den Weg laufen. Oder mach es abends...

Und mach es öfters. Ich bin am Sonntag (also der Tag bevor ich des hier geschrieben habe ;) ) geschminkt (schwarzer Kajal, Wimperntusche, Puder, ...), Röhre und Ballerinas in die Bank und tanken gewesen. Ich bin auch n paar Menschen über den Weg gelaufen, aber "so what"... Des Gefühl is einfach toll...

Willst du dich verändern? Körperlich...


Ich könnte dir noch lange schreiben / erzählen, aber des würde ewig dauern, weshalb ich es mal hiermit belasse....


Würd mich freuen, wieder von dir zu hören. ;)



Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen....


LG

ERIKA-PE
Hallo

Ob du ein Mann bist, kannst nur du selbst wissen. Weibliche Kleidung und Lust daran sich zu schminken sind da kein Gegenbeweis. Viele Transvestiten lieben weibliche Kleidung, Schminke oder auch mal die weibliche Rolle ohne dadurch weniger Mann zu sein. Oft ist dieser Rollenwechsel auch mit sexueller Erregung verbunden. Wie sieht das bei dir aus?
Oder leidest du an deinem Körper? Damit meine ich nicht die Körpergröße, die breiten Schultern oder große Füße. Empfindest du Intimität mit Männern oder Frauen irgendwie falsch? Und wenn was ist da falsch? Was du schreibst läßt zu viele Fragen offen um da eine Vermutung zu äußern und einen konkreten Rat geben zu können. Ein Sexualtherapeut oder ein Psychotherapeut kann dir vielleicht helfen deine Gefühle zu sortieren.
Wohnst du in einer größeren Stadt? Da gibt es oft die verschiedensten Selbsthilfegruppen. TV, TS und so weiter. Gehe da mal hin. Das kann helfen die eigenen Gefühle zu sortieren und sich seiner selbst klar zu werden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema