Hilfe! Bin ich Transsexuell?

Ich bin ziemlich aufgeregt und überlege jetzt schon seit Tagen ob ich das hier wirklich schreiben soll aber ich sehe keinen anderen Ausweg mehr...

Ich bin 13 (vor einem Monat geworden) und habe einfach nicht das Gefühl ein Mädchen sondern ein Junge zu sein. Es ist auch nicht so dass ich dieses Gefühl erst seit kurzem habe, ich war schon immer mehr Junge und hab schon ziemlich früh beschlossen nie wieder ein Kleid oder einen Rock anzuziehen. Meine Eltern haben das wohl für eine Fase gehalten und ich durfte trotzdem weiterhin in Röcken rumlaufen habe das aber ziemlich bald abgewimmelt und seit ich denken kann trage ich nur noch Hosen. Erst seit einigen Monaten ist diese Gefühl aber so stark, dass ich manchmal nachts heulen muss weil ich weiss das ich aufwache und immer noch ein Mädchen bin. Mittlerweile habe ich angefangen zu beten damit das alles endlich aufhört. Im Unterricht kann ich mich kaum noch konzentrieren, meine Freizeit verbringe ich damit über ähnliche Fälle nachzuforschen. Letztens habe ich eine Freundin auf das Thema Transsexualität angesprochen aber sie hat mich nur ausgelacht und meinte solche Menschen wehren krank.
Das schlimmste für mich ist das die Pubertät bei mir schon sehr früh, nämlich mit 9 Jahren, angefangen hat (Akne usw.) Mit 10 fingen an meine Brüste zu wachsen, was mir wie eine Krankheit vorkam und es heute noch tut.
Mein Körper widert mich eigentlich nur an und ich vermeide es in dem Spiel zu sehen.
Mit 11 bekam ich meine Regel was mich in einen Panikzustand versetzte an den ich mich irgendwann gewöhnt hatte.

Eigentlich will ich nur endlich Gewissheit:
Bin ich Transsexuell oder ist das nur ein Fase?
Zu einem Therapeuten kann ich nicht, wir wohnen in Russland und werden hier noch lange bleiben (ich kann kein russisch).
Vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen zu diesem Thema die mir weiterhelfen könnten?
Danke im Voraus.

Antworten (1)
ERIKA-PE
Hallo

Was du erzählst deutet schon auf Transsexualität hin.
Aber, du wohnst in Russland?
Da gibt es meines Wissens keine Möglichkeiten für Transsexuelle.
Ich vermut mal du bist deutsch und bist der Arbeit deiner Eltern wegen in Russland.Da müßtest du mit deinen Eltern sprechen und vielleicht zb bei den Großeltern in D dich in therapeutische Behandlung begeben.Du bist da sicher in einer sehr schwierigen Situation, aus der du in Russland sicher nicht heraus kommen kannst.Es tut mir leid dir da nichts erfreulicheres sagen zu können.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema