Sexuelle Phantasien Anzeichen von Transsexualität?

Hallo zusammen
Ich bin 21, männlich und Student. Seit meiner Pubertären Phase beinhalten fast alle meine erotischen Phantasien, dass ich eine Frau bin. Bin ich mal ein Mann, turnt mich das nur sehr schwach oder gar nicht an.
Ist das ein eindeutiges Anzeichen von Transsexualität oder könnte es dafür auch andere Gründe geben.
Danke schon mal für die Antwort!

Antworten (2)
ERIKA-PE
Hallo Nekupuku

Transsexualität hat nichts mit erotischen Phantasien zu tun.Wenn du träumst Frau zu sein und dieser Traum mit sexueller Erregung verbunden ist, so würde ich erstmal an Transvestismus denken.

Transsexualität hat erstmal nichts mit Sexualität zu tun.Es ist das Wissen, nicht das Geschlecht zu sein, das der Körper vorgibt.Ein transsexueller Mensch kann sich sicher in Wachträumen in das andere Geschlecht versetzen, sich dann glücklich sehen oder auch von Sexualität in der anderen, richtigen Geschlechtsrolle träumen.

Hast du eine befriedigende männliche Sexualität? Ist dein Penis eher ein Fremdkörper?Fühlt sich dein Körper wirklich falsch an?Was empfindest du in weiblicher Kleidung?Usw.

Nur vom Frau sein träumen, ist sicher kein Anzeichen von Transsexualität.

Moderator
@Nekupuku

Ich denke das kann keiner von uns eindeutig sagen. Vielleicht solltest du als Anregung zum Nachdenken die Artikel im Themenbereich Transsexualität lesen, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Transsexualitaet/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema