Fühle mich wie ein Junge, bin aber weiblich

Ich bin 15 Jahre alt. Ich fühle mich wie ein Junge, habe aber einen weiblichen Körper.Ich ziehe auch Jungenkleider an, und habe kurze Haare.Dieses Gefühl in einem falschen Körper zu sein habe ich schon sehr lange.

Antworten (14)
ERIKA-PE
Hallo

Es freut mich, wenn ich dir weiter helfen konnte und ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Erika-Pe

Hallo Erika-Pe

Ich möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken!
Wir haben uns an trans-eltern.de gewond, und auch gleich Kontakt zu anderen Betroffenen bekommen. Wir haben auch schon mit einer Familie telefoniert und uns verabredet. Wenn ich Probleme habe mailen wir uns oder telefonieren. In der Schule gibt es noch ein paar Probleme. Meine Klassenlehrerin hat Angst das ich gehänseld werde. Aber meine Eltern der Direktor, Klassenlehrerin und eine Schulpsychologin wollen sich nächste Woche zusammen setzen, und eine Lösung suchen. Ich hoffe das alles gut wird.

MFG.: marcus96

Entschuldigung

Ähm - Entschuldigung, hab das absolut missverstanden, dachte Du wärst ein Junge. Verzeihung.

@ Marco

Hallo Marco,
kann mir vorstellen dass das ziemlich schwierig für Dich ist,
auch wenn du Dich entscheiden solltest dass Du ein Junge sein möchtest wirst
Du wahrscheinlich Deine weibliche Art und Weise nur schwer ablegen können.

Aber wenn es Dir hilft, es gibt viele Mädchen die viel lieber einen schüchternen Jungen als Freund wollen (mich z.B. eingeschlossen) als diese Macho Typen, die glauben immer gleich jedes Mädchen anschreiben zu müssen....

Moderator
@ ruby_tuesday

So etwas darf hier nicht gepostet werden und wurde daher auch entfernt.
Das kannst du in den Forenregeln nachlesen!
Wenn du Tipps oder Infos hast, kannst du die hier ins Forum posten.

Moderator
@ruby_tuesday

Du verstößt wieder gegen die Forenregeln.

Hallo Marcus

***********

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einem kleinen Dorf viel schwieriger ist trans zu sein, als in der Grossstadt. Deswegen wünsch ich dir ganz viel Kraft und lass dir wie gesagt von niemandem einreden, etwas mit dir würde nicht stimmen! Es gibt ganz viele andere, denen es genauso geht wie dir.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hallo Ruby

Das ist eine sehr gute Idee mit dem Camp, du kannst mir ja mal die Adresse schicken. Ich wohne leider in einem kleinem Dorf in Hessen mit 1300 Einwohnern, und da kenne ich auch keine Jugendlichen die Transsexuel sind. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich mit anderen Jugendlichen in meinem Alter austauschen könnte. Wenn man in einem Dorf aufgewachsen ist, da ist alles anders, die Menschen sind nicht so aufgeschlossen und akzeptieren es. Sie lachen einem aus und man wird auch noch in der Schule von seinen Mitschülern gehänselt. In Berlin stelle ich mir das etwas einfacher vor. deshalb danke ich Dir sehr für dein Interresse .

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine gute idee ist...

...dich mit anderen zu treffen, denen es ähnlich geht wie dir!!!
Gibt es in deiner Stadt Gruppen für Trans* Jugendliche? In Berlin gibt es davon einige.

Ausserdem gibt es ein Sommercamp für Mädchen, trans- und intergeschlechtliche Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren in Berlin. Wir, die das organisieren, sind u.a. selbst Transfrauen, Transmänner und Menschen, die sich nicht auf ein Geschlecht festlegen können oder wollen. Wenn du interessiert bist, schreib mir einfach an ..Kontaktdaten gelöscht

Du bist auf jeden Fall genau richtig, so wie du bist. Lass dir auf keinen Fall etwas anderes einreden!!!

Ganz liebe Grüsse
Ruby

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hi Erika -Pe

Ich war mit meinen Eltern bei einem Endokrinologen, es wurde mir Blut abgenommen und die Hormone bestimmt. Die Ärztin hat mich gleich verstanden. Sie hat mich auch als Junge akzeptiert und mich Markus genannt.
Meine Fragen bezüglich einer Hormonbehandlung, und der Geschlechtsumwandlung wurden auch beantwortet. Ich wurde für enst genommen wie ich mich fühle. Eine Arzthelferin rief mich dann mit meinem Jungennamen auf, daß hat mir innerlich sehr gut getan. Ich muss natürlich noch warten bis ich ausgewachsen bin, aber meine Eltern werden mich begleiten wenn ich die Hormonbehandlung beginne. Bei der Geschlechtsumwandlung werden sie auch an meiner

Transsexuellität

Vielen Lieben Dank !!!!!
Ich werde mich an das Forum wenden, und mir auch einen geeigneten Psychotherapeuten suchen.

ERIKA-PE
Hallo Marcus 96

Deine Situation ist sicher schwierig.Du solltest dich nicht "Asozial" geben, sondern eher angepasst, eher konservativ, aber deiner Identität entsprechend männlich.
Dein Identität Problem sollte nicht hinter einem jugendlich, aggressiven Verhalten zurücktreten und so für deine Eltern, Schule usw als das eigentliche Problem erscheinen.Ein Internat ist sicher keine Lösung.Du solltest in aller RUHE versuchen mit deinen Eltern über deine Gefühle sprechen.Wende dich an das Forum:

www.trans-eltern.de

Da gibt es einen Bereich speziell für junge Transsexuelle.Aber auch deinen Eltern kann da geholfen werden dich zu verstehen.Auch solltest du einen mit dem Problem der Transsexualität vertrauten Psychotherapeuten aufsuchen und da über deine Gefühle und deine Lebenssituation sprechen.

Transsexualität

Ich fühle mich seit längerer Zeit wie ein Junge und innerlich gehe ich kaputt.
Ich habe Selbstmordgedanken, weil mein Ausssehen andere zu schmerzenden Fragen verleitet. Sie fragen, warum gehts du auf die Damen-
toilette, du bist doch ein Junge (ich kabe kurze Haare u. trage Jungenhosen) oder sie fragen oder sagen du bist ein Zwitter. Sie sagen warum siehst du so
assozial aus! Ich kann damit nicht umgehen und es kränkt mich sehr. Innerlich lehne ich meinen Körper ab und möchte auch nicht mehr mit meinem weiblichen Namen angesprochen werden. Habe mich im Netz nach OP-Möglichkeiten erkundigt. Ich laufe gerne wie ein Punker herum und spiele auf der Spielekonsole Spiele, die eigentlich Jungen spielen (Ballerspiele, Action). Bin ich Transsexuell? Meine Eltern haben mit Therapeuten gesprochen, wollen das ich in eine betreute Einrichtung (Internat) gehe. Wer kann mir helfen, es tut innerlich alles sehr weh!!!!!

ERIKA-PE
Hallo

Was soll ich zu 2 dahin geworfenen Sätzen viel sagen.Wenn es sich bei dir um ein anhaltendes Gefühl handelt, so solltest du mit einem Therapeuten sprechen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema