Umwandlung Mann zur Frau

Wer hat Erfahrung mit der Firma Transformation - aus England - deren Prokukte?
Wer kann mir Tips geben für eine erfolgreiche Umwandlung?

Antworten (2)
Haily

Hallo ich mache auch eine Umwandlung und kann nur sagen es ist eine Wohltat.erster schritt mache eine 6 monatige terapie. Dann bekommst du sofort das gutachten dann beantrage im Anschluss deine Namensänderung. Den Antrag stellt mann beim Familiengeschicht, dauert im schlimmsten Fall 1jahr bei mir dauerte es nur 5monate ich nehme seit 2j Hormone schreibe mir wenn du fragen hast sicher hat dir schon einer das geschrieben. Liebe grüße Haily

ERIKA-PE
Hallo Isabella_natascha

Viele Transsexuelle verschaffen sich ihre Hormone zunächst im Ausland.
Aber warum das?Wenn du Transsexuell bist und eine Umwandlung, richtiger eine Geschlechtsangleichung an das gefühlte Geschlecht machen möchtest, warum gehst du dann nicht den "normalen" Weg?Sogar von der Krankenkasse bezahlt einschließlich der Hormone.Und wenn du nicht Transsexuell wärst, würde eine "Umwandlung" keinen Sinn machen.
An Psychotherapie und Gutachten, an Gerichtsgutachten und einem Verfahren nach dem Transsexuellen Gesetz für die Vornamensänderung und später für die Personenstandsänderung kommst du sowieso nicht vorbei.Denn nur dann kannst du ein auch rechtlich abgesicherts Leben als Frau führen.
ERIKA-PE

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema