04.01.08 13:26
stefanie
stefanie

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Sterilisation Forum

Kann man eine sterilisation rückgängig machen

Hallo
mein Name ist Stefanie bin 24 jahre und habe leider einen grossen Fehler gemacht.Ich habe mich im Juni 2007 sterilisieren lassen da ich eine schwierige Schwangerschaft hatte und die Ärzte meinten es wäre besser bevor noch grössere Probleme auftreten würden. Leider habe ich mein Baby eine Woche nach der Entbindung gestorben. Nun wünsch ich mir nichts mehr als nochmal schwanger zu werden. Gibt es eine Möglichkeit das man die Tubensterilisation operativ rückgängig machen kann auch wenn Risiken bestehn??? Bitte helfen sie mir bin verzweifelt weil ich nich mehr weiter weiß. Freue mich über jede erstgemeinte Antwort. Gerne können Sie mir auch eine E-mail schreiben. Vielen Dank in vorraus.
Lieben Gruß Steffi

Antworten (3)

25.07.08 22:10
Mr_Frei
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
3525.07.200839Mr_Frei ist ist im Moment nicht online

Antwort

Also, erstmal Beileid.
Man kann es nicht rückgängig machen, aber was man, glaub ich, machen kann ist, die Eizelle künstlich zu befruchten und das Kind dann von einer anderen Frau austragen zu lassen. Obwohl nicht du das Kind geboren haben wirst, ist das immer noch zu 100% dein Kind.

25.07.08 23:58
Darkspeed14
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
19323.06.2008197Darkspeed14 ist ist im Moment nicht online

Hehe

Kennst dich aus oder? Und das mit 13? Nicht schlecht!

04.09.08 15:25
Doreen26
Doreen26

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Ja man kann es rückgängig machen

Hallo,

ich wurde auch 2004 aus gesundheitlichen Gründen sterilisieren lassen, was sich heute allerdings als ein Fehler bzw. Unwissen der Ärzte raus stellte und habe mich bei der Krankenkasse erkundigt und die haben mir gesagt da es ein medizinischer Grund für die Sterilisation war, würde die auch, mit einem ärztlichen Gutachten das dieser Grund nicht mehr oder nie bestand, auch die Kosten dafür tragen du musst halt nur nen Arzt finden der das macht und dieses Gutachten machen lassen und bei deiner Krankenkasse es einzureichen. Dann kann es sein Sie zahlen den eingriff.
Tank genügend Kraft um es in Angriff zunehmen und mache du bleibst sonst ewig unglücklich.

Viel Glück und Liebe Grüße Doreen26


Beitrag geschlossen - Keine Antwort möglich Neuen Beitrag schreiben

Neuen Beitrag zum Thema Sterilisation schreiben

Das Forum zum Thema Sterilisation wurde geschlossen. Neue Forenbeiträge sind hier nicht mehr möglich!

Forenbeiträge aus dem Bereich Sterilisation

23.09.09
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Sterilisation - Keine Antworten möglich!

STERILISATION
Ich will mich jetzt sterilisieren lassen

Ich will das jetzt machen weil ich und meine Freundin auch weiter Sex ahben wollen ohne Verhütungsmittel. Würdet ihr das auch machen oder wär ...

26.08.09
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Sterilisation - Keine Antworten möglich!

STERILISATION
Kosten einer Sterilisation

wie teuer ist denn eine sterilisaton?? bitte um ne antort

12.06.08
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Sterilisation - Keine Antworten möglich!

STERILISATION
Gebärmutter entfernt

Ein kleiner Beitrag an alle, die an eine Sterilisation oder ähnliches denken. Ich wollte nie Kinder, das vorweg. Ich nahm bereits 15 Ja...

21.02.08
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Sterilisation - Keine Antworten möglich!

STERILISATION
Welche Sterilisationsmöglichkeiten gibt es?

2% der Frauen in Deutschland sind sterilisiert, weil sie nicht mehr schwanger werden möchten. Wie läuft so eine Sterilisation ab? Gibt es unte...

02.02.08
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Sterilisation - Keine Antworten möglich!

STERILISATION
Sterilisieren einer frau

Wie genau funktioniert die Sterilisation bei einer Frau, was passiert da mit dem Körper? Muss man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen um diese...

MEHR STERILISATION

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Sehstörungen: Getrübte Sicht durch Unschärfe, Schleier oder Punkte vor den Augen.

Sehstörungen

Getrübte Sicht durch Unschärfe, Schleier oder Punkte vor den Augen.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli