Wie lang hält Sperma??

Hallo ich haben vor kurzem mit meinem Freund geschlafen. Danach bin ich gleich aufs Klo...Meine Freundin hat aber gemeint das danach immernoch Sperma in der Scheide sein kann. Stimmt das??

Antworten (6)
stadtwolf
Spermalebensdauer

Also mir hat mal ein Arzt gesagt, dass Spermien außerhalb des Körpers bei normaler Raumtemperatur und vor allem an der Luft (!) nur wenige Minuten überleben. In einem Behälter muss es allein schon deshalb länger leben, weil man bei einer Samenprobe (z.B. für einen Fruchtbarkeitstest) 1-2 Stunden Zeit hat, die Probe zum Arzt zu bringen. Eingefroren hingegen Jahre (so werden ja auch Kühe befruchtet, das Sperma der Bullen wird eingefroren und über lange Strecken transportiert, bevor es aufgetaut und einer Kuh injiziert wird).
Im Körper, warm und feucht, leben die Spermien beim Menschen wohl so bis zu 5 Tage, die meisten sterben aber nach 48 Stunden. Wobei, wie gesagt, ein einziges reicht ja.

Nein sperma kann viel viel länger überleben

6std kann sperma überleben weil ich hab ma gelesen spermien brauchen 6std um an die eizelle ranzukommen also wird es doch möglisch sein das das sperma noch überlebt

SuperNora
Sperma kann wohl lange leben

Hi Diva, von meiner Mutter weiß ich, dass Sperma auch außerhalb unseres Körpers ganz schön lange überleben kann. Was da genau passiert ist, mag ich hier so nicht schreiben, aber meine Tante ist so schwanger geworden.

Kommt drauf an wo

Liebe Diva,

also, wenn Dein Freund in Dir gekommen ist, dann wirst Du das Sperma nicht durch "aufs-Klo-gehen" los, zumindest nicht alles. Und theoretisch reicht ja schon ein Spermium aus um schwanger zu werden, wenn Du gerade fruchtbar bist. Und da die Spermien eben länger leben als Deine fruchtbare Zeitspanne, versuchen ja einige vor der fruchtbaren Zeit Sex zu haben, damit es eher ein Mädchen wird (weibliche Spermien leben angeblich länger, sind aber langsamer)

Also, solltest Du Dir Gedanken machen, dass Du möglicherweise schwanger geworden bist, dann nix wie ab zum Arzt, evtl. geht noch die Pille dannach (wenn Du das möchtest und nicht vor hattest, schwanger zu werden).

Besten Gruß & alles Gute.

J0E

Wie lanf hält Sperma?

Also ist nichts mehr in mir drinnen???

...

Das kann sein, aber das Sperma hält dann nicht mehr!! Spermien sterben schon nach ungefähr nach 1-2 Minuten oder sogar schon nach ein paar Sekunden!!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren