Kindesmissbrauch in 500 Fällen - Meistgesuchter Sexualverbrecher Lateinamerikas in Peru festgenommen

Von Melanie Ruch
2. Dezember 2013

Seit gut drei Monaten ermittelt die Polizei von Spanien und Peru nach einem der meistgesuchten Sexualstraftäter Lateinamerikas. Nun konnten die Beamten den 29-Jährigen in Peru festnehmen. Der junge Mann soll mehr als 500 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren sexuell missbraucht haben. Außerdem soll er die Missbräuche gefilmt und die Videos verkauft haben.

Die meisten seiner Opfer, die aus Spanien, Chile, Peru, Argentinien und der Ukraine stammen, soll er über soziale Netzwerke im Internet kennengelernt haben. Bei seiner Festnahme in Perus Hauptstadt Lima konnten die Beamten insgesamt 200 Kinderpornos in der Wohnung des Mannes sicherstellen. Die Polizei will nun weiter nach Kunden und möglichen Komplizen des Mannes fahnden.