Fünfjährige vom Spielplatz in Hamburg entführt: Sexuell missbraucht und in Fesseln festgehalten

Von Ingrid Neufeld
18. November 2013

Der Alptraum aller Eltern: Eine Fünfjährige verschwindet am helllichten Tag plötzlich vom Spielplatz mitten in Hamburg. Die Mutter informierte sofort die Polizei, die mit 40 Beamten nach dem Kind suchte.

Bei einer Befragung der Anwohner erhielten die Beamten wichtige Hinweise von einer Spielkameradin des Mädchens. Denn das Kind hatte sich sehr für einen Hund interessiert.

Das Tier gehört einem 63-jährigen, der den Vierbeiner als Lockmittel benutzt hatte. Die Beamten fanden schließlich das Kind in der Wohnung des 63-jährigen. Dort war das Mädchen gefesselt und sexuell missbraucht worden. Das Kind kam umgehend ins Krankenhaus und der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt.