Regisseur Woody Allen soll seine Adoptivtochter als Kind missbraucht haben

Von Melanie Ruch
16. Oktober 2013

Erneut wurden Vorwürfe gegen Woody Allen laut, er habe seine Adoptivtochter Dylan als Kind missbraucht. Diesmal kamen die Vorwürfe von der Geschädigten selbst. In einem Interview mit der Zeitschrift "Vanity Fair" erklärte die Adoptivtochter des Regisseurs und dessen Exfrau Mia Farrow, dass Allen sie mehrfach sexuell missbraucht habe als sie sieben Jahre alt war. Der Regisseur hat über seinen Anwalt die Vorwürfe bereits abgestritten.

Frühere Beweise waren unzureichend

Das ist jedoch nicht das erste Mal, dass der berühmte Filmemacher mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert wird. Nach der Scheidung von Farrow, auf Grund von Nacktbildern, die Allen von der anderen gemeinsamen Adoptivtochter Soon-Yi gemacht hatte, lieferte sich das Paar einen Sorgerechtsstreit vor Gericht. Damals hatte Farrow ausgesagt Allen habe seine Adoptivtochter Dylan missbraucht. Doch die Beweise reichten für eine Verurteilung nicht aus.