Deutscher muss sich in Wien wegen Missbrauch an Tochter verantworten

Von Anna Miller
4. Juni 2014

Aufgrund des jahrelangen Missbrauchs seiner eigenen Tochter wurde ein Deutscher nun in Wien zu sieben Jahren Haft verurteilt. Und auch in Deutschland muss er mit einer weiteren Anklage rechnen.<7P>

Jahrelang hat sich der 40-jährige an seiner Tochter vergangen. Allein in den Jahren 2011 bis 2013 soll dies täglich geschehen sein. Zudem gab die heute 15-jährige an, dass der Vater sich ihr auch schon früher unsittlich genähert haben soll. Insgesamt ging das Gericht von 1.370 Übergriffen aus.

Die Tochter hatte sich im Herbst 2013 vertrauensvoll an die Polizei gewandt, weil sie dieses Martyrium nicht mehr ertragen konnte. Bei einer ärztlichen Untersuchung wurden Spermaspuren des Vaters festgestellt. Dieser bestreitet aber die Vorwürfe.

Da auch die Stieftochter dem den Mann des Missbrauchs beschuldigt, wird es in Deutschland zu einer weiteren Anklage kommen. Dieser soll noch in Deutschland stattgefunden haben, sodass auch hier die Anklage erhoben werden wird.