20-jähriger Sexualstraftäter gesteht mehrfachen Missbrauch

Von Anna Miller
15. Mai 2014

In Mönchengladbach konnte die Polizei einen mutmaßlichen Sexualstraftäter festnehmen. Der junge Mann hat bereits gestanden, dass er sich binnen weniger Wochen an fünf kleinen Mädchen vergangen hat. Die Polizei konnte ihn dank einer sehr genauen Täterbeschreibung eines 10-jährigen Opfers ausfindig machen und in Gewahrsam nehmen.

Der junge Mann hatte seine Opfer entlang eines kleinen Flusses gefunden, an dem er mit seinem Motorroller unterwegs war. Er zog sie in ein Gebüsch und verging sich dort an ihnen. Am vergangenen Freitag war sein Opfer eine 10-jährige Schülerin, die sich sofort den Behörden anvertraute und eine sehr genaue Beschreibung des Täters liefern konnte.

Wiederholungstäter erwartet lange Gefängnisstrafe

Der 20-jährige hat im Verhör ein ausführliches Geständnis abgelegt und wird nun dem Haftrichter vorgeführt. Ihn erwartet ein Prozess und eine lange Haftstrafe. Bereits in der Vergangenheit ist er wegen einem Sexualdelikt an Kindern strafrechtlich in Erscheinung getreten.