Adoptivtochter beschuldigt Regisseur Woody Allen des sexuellen Missbrauchs

Von Melanie Ruch
3. Februar 2014

Bereits im Jahr 1992 warf Woody Allens Exfrau, Mia Farrow, dem Regisseur im Zuge ihrer Scheidung vor ihre Adoptivtochter Dylan Farrow als Kind sexuell missbraucht zu haben. Damals verstummten die Vorwürfe aufgrund mangelnder Beweise jedoch schnell wieder. Nun meldet sich die heute 28-jährige Dylan selbst zu Wort und beschuldigt Allen, sie im Alter von sieben Jahren mehrfach missbraucht zu haben.

In einem offenen Brief schildert Farrow die schmerzhaften Erlebnisse ihrer Kindheit und klagt gleichzeitig die Filmindustrie an, damals einfach über die Vorwürfe hinweggesehen und Woody Allen weiterhin als Kult-Regisseur gefeiert zu haben. Allen selbst wollte sich zu den erneuten Vorwürfen bislang nicht äußern.