Missbrauch in der Kindheit

Hallo zusammen, also ich bin das erste mal auf so einer seite und rede auch zum ersten mal darüber, was mir passiert ist.
Ich weiss garnicht, wann es angefangen hat, es könnte angefangen haben, schon bevor ich zu denken gelernt habe.
Ich wurde bis ca. bis zu meinem 6ten lebensjahr von einem familienmitglied missbraucht.
ich hab es bis heute jahrelang verdrängt und habe auch noch nie mit irgendjemandem darüber gesprochen, habe es immer in mir gelassen und ich verspüre so einen großen druck in mir und so eine riesife belastung auf meiner seele und weiss einfach nicht, wie ich es loswerden und verarbeiten kann!
mit freunden oder verwandten, oder allgemein persönlich kann ich einfach nicht darüber sprechen. Ich habe es soweit verdrängt, dass ich nichtmal anfange zu weinen o.ä. wenn ich den täter ab und zu bei familientreffen begegne, es höhrt sich vllt. merkwürdig an, aber es ist einfach so.
ich glaube, ich könnte nicht mal am telefon mit jemandem darüber sprechen, so sehr schäme ich mich.
Es war auch nie eine richtige vergewaltigung, nur das anfassen oder lecken von körperteilen. Ich weiss einfach nicht, wie ich damit fertig werden soll, bitte helft mir!

Antworten (3)
Ich kann dich sehr gut verstehen,

Hallo ich weiss wie du dich fühlen und es dir gehen muss ich habe auch sowas ähnliches erlebt und ich habe es jahre lang geschafft es zu verdrängen heute gehts mir damit gar nicht gut leide an angst und panick attacken bin seit ein paar monate aber in therapeutischen behandlung und es ist sehr schwer darüber zu reden aber ich denke ich habe lange genug geschwiegen(nachdem ich es meine´n eltern erzählt habe habe ich auch noch eine watschn bekommen für die wahrheit seitdem hab ich nix mehr zu jemanden gesagt). am meisten macht es mich wahnsinnig das ich nicht genau weiss ob ich damals nicht doch vergewaltigt worden bin den ich habe soviele lücken in meinen erinnerung und das versuch ich jetzt mit hilfe zu verarbeiten ich wünsch dir auf jedenfall alles gute und würde dir raten such dir eine psychologien auf es zu verdrängen ist auch nichts. LG SABRINA

florri
Ich verstehe

Sowas ist mir ähnlich schon passiert es ist schon 7 jahre her und ich habe bis jetzt noch mit niemanden darüber geredet

...

Ich bin immer wirklich sehr erschüttert, wenn ich soetwas lese. Ich kann mir vorstellen, dass du dadurch ziemlich depressiv geworden bist. Wenn du wirklich mit niemand drüber reden möchtest und auch das Familienmitglied nicht anzeigen möchtest, dann kannst du nichts anderes machen, als verdrängen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Leider kann ich dir keine wirklich hilfreichen Tipps geben, da es solche nicht gibt. Fakt ist, dass es geschehen ist und nichts kann es rückgängig machen. Auch, wenn das ziemlich pessimistisch klingt... Ich hoffe du wirst damit irgendwann mal umgehen können oder es sogar komplett verdrängt haben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema