War es vergewaltigung?

Hallo
ich bin neu hier und habe eine Frage:
es istschon einige zeit her, da wurde ich von meinem damaligen freund missbracuht, auch versuchte er mich zu vergewaltigen.
da ichn es verhindern konnte, wollte er wenigstens analsex.
ich stand unter druckund hatte angst, was ihm noch einfallen könnte, und habe dann mehr oder weniger zugestimmt.
ich konnte nciht mehr klar denken, war verwirrt, da er mich ja missbraicht und fast vergewaltigt hatte.
ich lies es über mich ergehen, bekam fast nichts mit.
mein körper war nur noch eine hülle.er muss an meinem verhalten doch gemerkt ahben, was er mir antut...

war es eine vergewaltigung?

lg

Antworten (11)
Zeig ihn an!

Zeig ihn an!!!

Girl

Ich sag es nicht gern, aber von der rechtlichen Seite hast du sogut wie garnkeine Chance mehr was gegen ihn zu unternehmen. Zumal viel Zeit vergangen ist und du die wahrscheinlich auch garnicht beweisen kannst. Zudem würden gute Verteidiger das so hinbiegen, dass du dem Anal-Verkehr zugestimmt hast. Die würden sagen, dass es schon mal vorkommt, dass man bedrängt wird und dass du aufkeinenfall zustimmen hättest dürfen. Ich hätte dir lieber was anderes gesagt, aber leider wirst du da nichts mehr machen können. Es ist ganz klar, dass du dazu genötigt wurdest mit ihm Geschlechtsverkehr zu haben, aber leider fehlen dir die Beweise. Bei Vergewaltigung ist das immer so eine heikle Sache, wo dann die Opfer meist bei Gerichtverhandlungen ausseinandergenommen werden und alles nochmal haarstgenau durchleben müssen. Vielleicht solltest du einen Anwalt aufsuchen und dich beraten lassen, wie deine Chancen stehen.

Es

Kann viel davon abhängen wie alt das man ist da wie jünger das man ist und sowas passiert desto mehr schadn kann es habn für die weitere zukunft vor allem bei dem thema sex.
jetzt kommts wirklich drauf an wie gut deine hilfe ist ...
eine bekannte von mir hat seid dem sie vergewaltig wordn ist keinen sex mehr gehabt bis sie eine geeignete therapie gemacht hat ...

hoff du wirst das ganze irgentwann verarbeitn können

Ich bin froh

Das ich hilfe habe.
ich bin 20, damals war ich 13.
was meinst, was hängt viel davon ab?

.

Im eigentlichen sin hast du ja nicht zugestimmt weil du nur zugestimmt hast weil du angst hattest was er noch machen hätte können.

vll hast du in letzter woche irgentwas im tv gesehn und dadurch hast du es nicht gewollt wargenommen...

eiiine freundin von mir ist es gleich ergangen sie hat erst vor kurzen eingesehn das sie vergewaltig worden ist...

psychologiesche hilfe ist gut verdrau dich der hilfe an und rede so vie wie es geht darübernur so wirst du es verarbeiten können ...

und wie gesagt im grunde hattest du nicht zugestimmt
du hattest nur angst das er dir was antut...


du nervst nicht keine sorge es ist gut das du dir hilfe besorgst...
wie alt bist du? und im welchen alter ist dir das passiert?(hängt viel davon ab)

Moderator
@ girl

Das ein Beitrag so oft "angezeigt" wird passiert meistens, wenn du die Seite immer wieder "Aktualisierst". Dann wird der Beitrag immer wieder neu ins Forum gepostet.

Sorry

Das mein beitrag so oft angezeigt wird ich weis nicht was da schief läuft.

es gibt nämlich einige die sagen, zugestimmt ist zugestimmt.

daser mich missbracuhte und versuchte zu vergewaltigen, habe ich schon früher erkannt, wenn auch nciht unbedingt ganz direkt...
aber wieso erkenne ich diese möglcihe vergewaltigung erst seit weinigen wochen?
will ich es nicht wahrhaben?

kann mir das einer beantworten?

un nein, ich ahbe es nicht verarbeitet, es wurde soschlimm, das ich seit dieser woche in psychischer beratung bin.

kann sowas sein, das man jahrelang denkt, es war ok, und dann plötzich einen der Biltz trifft und man einsieht, das es ggf eine vergewaltigung war?

spielt es keine rolle, das ich eigentlich zustimmte?
ich hoffe ich nerve nicht, bin nur verwirrt

Re: vergewaltigung

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ok

Also im seelischen sihn is es auf jeden fall eine vergewaltigung meiner ansicht nach und ich hoff das schwein wird mal richtig zusammen geschlagen ...

hoffe du hast es verarbeitet
mfg Dom

Re: vergewaltigung

War es trotzdem eine vergewaltigung, wenn ich eigentlich mehr oder weniger zugestimmt habe?
auch wenn ich in dem moment nicht kalr nein gesagt habe?
ich wusste nicht was ich machen soll,
da ich ihn nicht anzeigen will, interessiert mich eure meinung mehr als sie rechtliche seite...

ich frage mich auch, wieso mir erst anch sovielen jahren bewusst wird das ich es eigentlich nciht wollte, und ich mir die frage stelle, ob es eine Vergewaltigung war
freue mich über weitere antworten, danke

Ja

Wenn du es nicht wolltest dann ist es eine vergewaltigung.
da es auch Sexuel war wäre das auch vor gericht eine vergewaltigung.

würd dir aber raten sicherheits halber bevor du ihn anzeigst dich genau zu erkundigen wie es mit dem gesetz aussieht....

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema