Missbrauch in Kindheit Schuld an Schüchternheit und Ängsten?

Hi, mein name ist jessica und ick kann mich sehr dunkel erinnern das mein vater mir als kind sehr weh getan hat im intim bereich. Ich kann mich nur noch an den schmerz erinnern, sonst nichts.
Ich habe es noch nie jemanden erzählt. Jetzt bin ich 21 Jahre und mein Vater ist längst tot. Eine Beziehung zu einen Jungen hatte ich auch noch nie. Was ich selber auch sehr merkwürdig finde. Ich ziehe mich zurück und fühle mich bedroht wenn junge männer in meiner nähe kommen. Durch diese erinerung, die ich habe , aber immer wieder mir selber eingereder habe das es nicht stimmt, nicht wahr sein kann. Ich bin sehr schüchtern schon als kind gewesen aber im teenageralter noch schlimmer geworden. Ich wollte mich aussprechen und von euch hören was ihr glaubt ob mein verhalten davon herführen kann.

Antworten (4)
Na ja

Also ich möchte es niemanden erzählen weil ich keinen weh tun möchte und kein mitleid haben möchte.(In meiner Umgebung)
ich möchte es aus eigener kraft schaffen, am besten ich vergesse es.
Schön das du eine person gefunden hast den du vertrauen kannst.
ich wünsche dir viel kraft und alles gute
p.s. ich bedanke mich nochmal bei dir das ich das loswerden konnte, es hilft ein bisschen.

Na ja

So echte Tips kann ich dir auch nicht geben. Ich hab so ähnliche Probs, also auch keinen zum reden und so. Erst seit paar Wochen habe ich nen guten Freund dem ich alles erzählt habe. Und es tut echt gut zu reden. Aber ich könnte das keinem sagen der mir so echt gegenüber sitzt. Weil man schämt sich einfach total und fühlt sich shit. Geht mir zumindest so.
Also such dir echt gute Freunde die dir zuhören, das hilft total!

Missbraucht als kind

Hi, danke das du mir geantwortet hast.
Ich habe niemanden das ich sowas erzählen könnte. Das ist auch nur eine vermutung von mir. Wegen meines verhalten. Als kind, etwa als 5 jährige habe ich so eine errinerung. Deswegen bin ich etwas verwirt. Mit meinen Vater habe ich mich nie richtig verstanden, schon als kind. Niemand wusste warum.
Danke nochmal für deine tipps

So wie

Du es beschreibst vermutest du es doc selber schon, oder? Und keiner weiß besser wie es in dir ausschaut, als wie du selbst? Also höre auf deinen Verstand oder deine innere Stimme und such dir echte Freunde mit denen du reden kannst. Oder eben auch nen guten Psychologen oder so.

Ich wünsch dir alles Gute!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema