Mein Freund wurde als Kind missbraucht....

Mein Freund wurde als Kind von seinem Vater sexuell missbraucht (ca. 10 Jahre lang).
Als ich mit meiner Mutter heute darüber gesprochen habe, meinte diese, dass es eine Statistik gibt, welche belegt, dass alle männlich missbrauchten Kinder zu 80% selber zum Täter werden? Stimt das? Kan mir das von meinem Freund absolut nicht denken. Werde echt kirre....

Antworten (8)
Gewalt

Ich finde es sehr gut dass sich dein Freund dich dazu ausgesucht hat darüber ganz und genau zu reden. Vergewaltigung ist ein sehr heikles Thema. Bitte aufmerksam zuhören und mit ihn sprechen !

Zum Thema Pedophile kann ich sagen man geht viel zu einfach und leicht damit um! Auch wenn ein nackter Erwachsener ein nacktes Kind, welches auch nicht sein eigenes ist auf seinen Schoß hat und den Kind tröstet und Tränen aus den Gesicht wischt, oder nur ein wenig zur Unterhaltung spielt ist er aus meiner Sicht KEIN PEDOPHILER !!

Gefährdung

Es ist wirklich wissenschaftlich bewiesen, dass Opfer stärker gefährdet sind auch selbst zum Täter sexueller Gewalt zu werden. Da hat deine Mutter garnicht mal so unrecht mit ihre Angst bzw. man kann sie verstehen. Dein Freund sollte aufjedenfall eine Therapie machen, um das zumindest verarbeiten zu können oder es zumindest erträglicher zu machen, ansonsten trägt er das immer mit.

...

Das stimmt normalerweise wirklich nicht! Ich bin jetzt 13, und von ca. 7-11 Jahren von einem Bekannten ständig sexuell missbraucht worden, und als er angezeigt worden ist (Ende 2009), stellte sich raus, dass er Triebtäter war.... und ich würde nie jemanden so etwas schreckliches antun können!! lg.

Naja

Also ich wuerde vorsichtig sein aber nich irre werden weil viele der opfer wie ich auch eins bin...zwar weiblich aber vieleicht hilft dir meine meinung...also ich fuehle mich nich zu kindern hingezogen ganz im gegenteil ich hasse vergewaltiger pedophile und ich probiere mich hier auf der seite fuer opfer einzusetzten und will hilfe anbieten und hoffe das icha uch helfen kann...
also dein freund ist mit sicherheit seelisch ziemlich zerstoert war er in behandlung? hat er ihn angezeigt?
das wuerde mir helfen dir ein bisschen helfen zu koennen hdl

Das stimmt so nicht

Hallo,

ich arbeite in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie als Therapeut, gleichzeitig behandel ich aber auch Strafgefangene die aufgrund eines Sexualdelikts in Haft sitzen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Pädophilen schon so geboren werden und diese Neigung seit ihrer Kindheit in Sich tragen. In meinen 30 Jahren als Psychologe hatte ich es vielleicht mit 100 Tätern zu tun die selbst sexuell missbraucht wurden. Von daher kann ich nur sagen, selbst sexuell missbraucht zu werden macht noch keinen Täter aus. Eine gewisse Grundneigung muss bereits gegeben sein.

Keine Angst

Hallo,

also, ich kann mich eigentlich Hope anschließen. Auch ich habe sehr lange Missbrauch ertragen müssen, und Kinder habe ich auch. Alle meine Kinder sind sehr sehr liebevoll aufgewachsen und haben nicht unter meinem Schatten gelitten. Es gibt zwar keine 100-prozentige Garantie, aber die hat man ja nirgends.

Ich für mein Teil lebe ganz normal und bin Lichtjahre von solchen Gedanken entfernt, irgend einem Kind etwas anzutun.

Hoffe, es hilft etwas.

Hallo

Also das von einer Mutter die wahrscheinlich 10 Jahre lang weggeschaut hat.

Ich wurde als Kind auch missbraucht von meinem Opa, und ich habe jetzt 3 Kinder und das allerletzte was mir einfallen würde ist soetwas schreckliches meinen oder anderen Kindern anzutun.

Also vertraue deinem Freund und sei für ihn da, den das ist es was er braucht.


hope0405

Hallo !

Erst mal, ist es wichtig das sich dein freund dir anvertraut hatt, du bist wahrscheinlich der erste mensch, mit dem er darüber reden konnte!?..davor lagen jahre der last und der qual, , !das schlimmste was du jetzt tuen kannst ist ihn zum täter zu machen, , lass dich dabei nicht von dem was deine mutter gesagt hatt verwirren, , sondern
bitte hör zu was er dir zu sagen hatt!!
ansonsten kann ich dir nur sehr die bücher von alice miller ans herz legen. und desweitern das ihr gemeinsam über eine aufarbeitung nachdenkt.!!
alles liebe für euch..
floh

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema