Umgang mit Vater nach Missbrauch

Hallo,

bin durch Zufall hierher gekommen. Ich suche dringend Hilfe.

Dez.05 hat mir meine kleine Tochter (nun knapp 4 Jahre) gesagt das ihr Vater sie missbraucht hat. Sie hat mir genaue Angaben machen können über die Handlungen und das Gefühl was sie hatte als er es gemacht hatte.

Ich habe es an allen Stellen gemeldet, also Kinderarzt, Jugendamt, Anwalt, dadurch ist es zur Kripo gegangen und zum Familiengericht.

Keiner hat uns wirklich geholfen. Da ich in einen Sorgerechtstreit bin und gegen ein Umgang (betreuten Umgang) bin, wird mir kein glauben geschenkt.

Die Kripo hat mit meiner Tochter gesprochen, jedoch hat sie nicht wirklich was raus gelassen. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt da ihm nichts nachzuweisen war. Heute wurde mir mitgeteilt das ich gezwungen werde sie zu einen betreuten Umgang zu bringen. Da ihm nichts nachgewiesen werden konnte, wird es auf ein normalen Umgang raus gehen, da der vom Jugendamt diesen befürwortet hat.

Ich suche nun dringend Hilfe, da meine kleine Tochter nicht zu ihren Vater möchte und auch große Angst vor ihm hat. Wer hat solche Erfahrungen gemacht und kann uns weiter helfen???

Antworten (8)
Grauenhaft

Was sind das für Menschen die so etwas tun?Du sollst dein Kind auf keinen Fall zu ihrem Vater lassen .Nehme dir ein Rechtsanwalt und kämpfe für die Kleine.Da wundert man sich wenn die Mütter durchdrehen und solche Kreaturen umbringen.Die soll man alle kastrieren!
Ich bin in so einem Fall sehr radikal.Meine gute Freundin wurde als 7 järiges KInd von dem Freund ihrer Mutter misbraucht.Heute ist sie 52 Jahre alt und total krank.Sie kann es nicht vergessen und hat schwere Depresionen.Ihr Leben ist pfutch obwohl sie schon 7 Jahre Therapie macht.Und dann soll man mit solchen Männer mitleid haben?

Schitte

Du ich habe das auch hintermir bis auf das mein Sohn 10 Jahre mir sofort das gesagt hat und ich sofort gegangen bin die Krippo hat sofort ein Termin in der Kinderklinik gemacht wo die dna von mein sohn abgenommen wurde ob speichel oder Sperma aufzufinder sind ohne Dna kommst du nicht wirklich weiter.Aber Kinder lügen nicht gerade wenn sie noch so klein sind die können sich das nicht aus den Fingern saugen.

Oh man

Naja also wie die anderen gesagt haben wende dich and ie zeitung oder tv oder so! und am allerwichtigsten mach deiner tochter klar das du fuer sie da bist das du ihr glaubst aber das sie so stark sein muss und es auch anderen zu erzaehlen zwing sie allerding nich dazu ich habe 7 jahre gebraucht bis ich es ueberhaupt einen erwachsenen erzaehlt habe und habe dann auch erst mit 14 7 jahre spaeter anzeige gemacht! auch noch erfahren das auch meine mutter opfer von meinen opa war wie ich abe rsie hat mich nich geschuetzt! und mich immerwieder hingeschickt selbst nach selbstmordrohungen von mir als ich 7 war und selbst als ich es ihr dann entlich erzaehlt habe hat sie mich weite rhingeshcickt!

Und???

Hast du ihn??

LG pusscat♥

Hallo!

Wie ist es dir und deiner Tochter in der Zwischenzeit ergangen? Hast du Hilfe bekommen? Leider kann ich dir keine Tipps geben, aber ich kann deine Gefühle und diese Hilflosigkeit gut nachvollziehen, da ich selbst eine 3jjährige Tochter habe und mich mit diesen Problemen rumschlage. Sie war zwei als die Signale anfingen, sie konnte ja noch nicht reden und ich habe lange beobachtet und gesammelt. Doch leider reicht das nicht. Der Vater meiner Tochter will es nicht sehen, und hällt zu seinem Vater. Den Umgang hat er nun gerichtlich beantragt und wenn er sie über´s Woende bekommt wird sie ihrem Großvater ausgeliefert sein. Ich weis nicht mehr weiter, denn es wird gelogen was das Zeug hält.....für mich steht in Vordergrund meine Tochter beschützen zu müssen, aber wie wenn der Gesetzgeber sich gegen uns stellt?

Oh gott

Deine tochter (4 jahre) hat angst vor ihrem vater, der sie sexuell missbraucht hat.

1.lass ihn auf keinen fall mehr zu ihr
2.kämpfe!! (stell dir vor was er mit ihr macht, wenn sie in der pubertät ist und langsam eine brust kriegt)
3.rede mit deiner tochter( nur sie kann helfen, sie will es ja auch nicht mehr)
4.wende dich an alle mittel (klar, es können keine beweise festgestellt werden, die sind warscheinlich alle schon weg)
5.UND ICH SAGE ES WIEDER: REDE MIT DEINER TOCHTER. NUR SIE KANN SICH UND DIR HELFEN!!!

ganz viel glück und melde dich wenns vortschritte gibt
LG pussycat♥

Nachhaken

Hi ich bin cristina und ich wurde von meinem stiv vater sexuellmissbraucht ich finde es gut das du deiner tochter glaubst mein verfahren wurde eingestellt doch ich rate dir geh an die presse oser nochmal bei polizei oder lass deine tochter nicht mehr zu ihm

medien zeitung

gehe doch damit zur medien zeitung.die helfen dir bestimmt.erzähle ihnen alles was du weiss.die machen dann druck glaube mir.viel glück gruss der andertaker74

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema